1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das war premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spooky, 1. Juni 2009.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Auch wenn es ziemlich spät ist, aber was ich mit dem Namen premiere/Premiere verbinde sind u.a.:

    - 0137 (talkshow)
    - zapping
    - Kalkofes Mattscheibe
    - kino kino

    R.I.P.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das war premiere

    Na, das sind ja noch alles Sendungen aus der guten, alten Analogzeit. Da war Premiere sowieso am besten. 1 Sender mit allem wichtigen. Blockbuster, gelegentlich Serien, TOP Sport, Dokumentationen, Kinderprogramm und Live Konzerte. Das alles zu einem angemessenen Preis. :love: Nur die Bild und Tonqualität war nicht so gut, aber es wahr eben analog. Die digitale Bildqualität ist derzeit aber auch nicht besser. ;)

    Ich finde, das Premiere analog, das bislang beste Premiere wahr. Gefolgt von Premiere World, im digitalem Zeitalter.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.637
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das war premiere

    [​IMG]

    Das war für mich Premiere:

    - Der gute alte Schlüssel
    - Das dünne Programmheft
    - Die Superzeitlupe beim Eishockey
    - Olympia auf zig Kanälen
    - Am Anfang gab es jeden Monat ein Geschenk zum bestellen. Habe noch ein Premiere Handtuch, ein Kartenspiel, einen Kalender, CD´s usw herumliegen. Einmal gab es sogar eine Musical-Karte für Starlight-Express für umme :eek:
    - Die BB-Vorgängershow " Das wahre Leben ". Kennt das überhaupt noch jemand ?

    Ja das waren schöne Zeiten . Danke P :love:
     
  4. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das war premiere

    Oh ja, das war doch die deutsche Kopie von 'Real World' auf MTV. Waren die nicht in Berlin damals?
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.637
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das war premiere

    Genau das war diese Sendung. War in Berlin und sehr unterhaltsam. Kam sogar ( wenn ich nicht irre ) unverschlüsselt.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Das war premiere

    "0137 Nighttalk" wurde ebenfalls unverschlüsselt ausgestrahlt. :)
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das war premiere

    Ach ja 0137 mir Roger und Bettina - dat war immer unterhaltsam....
     
  8. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Das war premiere

    Der Nighttalk war immer Klasse.
    Das geilste war als da mal einer angerufen hat und sich beschwert hat, dass mit seinem Premiere empfang irgendwas nicht stimmen würde...den Nighttalk könne er immer in bester Qualität empfangen beim Rest des Programms seien aber immer so Striche im Bild, alles Schwarzweiss und man könne garnix sehen... Hab mich damals aufm Boden gekugelt vor lachen.
     
  9. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das war premiere

    premiere war für mich:
    auch mal INVOATION....
    ich durfe als digitalpionier, die damals noch von CanalPlus stammende Digiboxen, für das neu entstehende PremiereDIGITAL vorab testen ;)
    da war alles noch spannend und neu.. und premiere hatte grosses vor KLASSE statt Masse..... dann wurde durch DF1 alles anders...
    getreu dem Motto...
    ERSTENS KOMMT ES ANDERS ... UND ZWEITENS ALS MAN DENK :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das war premiere

    :D :D :D Oh ja! Damals war es Nagra Syster, damals eines der sichersten Systeme... bis halt dann die Rechner so leistungsfähig wurden, daß sie völlig ohne Code das Bild durch Zeilen-Inhaltsvergleich zusammensetzen konnten in Echtzeit. Dagegen hatte NDS mit Videocrypt bei Sky UK immer wieder große Probleme und selbt hier gab es Piratenkarten an jeder Ecke! Bis sie dann zunehmend besser wurden , mit den heute ins digitale Zeitalter übertragenen Resultaten. Leider sind Codiersysteme heute langweilig geworden , es wird halt hell oder bleibt schwarz. Damals gab es immer ein paar Sekunden erst bunt flimmerndes Bild bis es hell war..

    Siehe auch hier: Channel surfing 1994

    YouTube - Astra 1 - 19.2°E: Channel Surfing 17th April 1994


    :winken:
     

Diese Seite empfehlen