1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das war aber kurz!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von modul, 28. Januar 2003.

  1. modul

    modul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    7°O-49°N
    Anzeige
    Auf Astra 19Grad hab ich gegen 18Uhr heute eine neue Aufschaltung mit dem Suchlauf eingefangen .
    12226H, 27500M/S
    BSTV,BTOU,Channel 2,3,4,5,6,7,9!
    Teilweise mit Testbild ,die Channels mit Feuergrafik und kurzem Text.
    BT Network stand im Streaminfo,wenn ich mich recht erinnere.
    Leider wieder weg,auf diesem TP z.Z. kein Signal.
    Was das wohl wird?
    Hat das noch jemand beobachtet?
    Gruss
    modul
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    diese Kennungen kommen mir verdammt bekannt vor und zwar von Sirius 2 12149 h 27500 3/4. Im BT-Paket sind dort die gleichen Kennungen zu finden. Und die Feuertestbilder sind dort auch aufgeschaltet. Da ich aber momentan keine drehbare Schüssel habe, kann ich das nicht nachprüfen. Vielleicht kann das jemand hier im Board.

    <small>[ 28. Januar 2003, 20:37: Beitrag editiert von: Roli ]</small>
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Das müßte Sirius 2 auf 5 Grad Ost sein, da läuft so ein Paket. Astra 1A befindet sich dort auch.
     
  4. modul

    modul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    7°O-49°N
    Stimmt tatsächlich !!!
    Hab gerade nachgeschaut.Auf Sirius 5 Grad Ost sind exakt die gleichen Kennungen und Feuerbilder aufgeschaltet,wie du schreibst,auf 12149H 27500.
    Der Text: Temporary fault Services will be resumed as soon as possible.
    BTOU zeigt ein Farbbalkentestbild mit der Schrift:
    Facility Line. Bei Channel 4 ist ein rundes Testbild aufgeschaltet.
    Habs mal abgespeichert und werde mal beobachten ,was das wird.
    Gruss
    modul
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Auf Sirius 5° Ost ist das auf 12,149 MHz / horizontal; 27500; 3/4 ein Paket der British Telecom, aber was hat das jetzt auf Astra 19,2° Ost zu suchen? durchein
     
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Ich find aber auf den o.g. Daten auf Astra 19,2° Ost nix! Kann es sein, dass die Kanäle wieder abgeschaltet wurden? entt&aum
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Modul

    die Testbilder sind dort bestimmt schon fast ein Jahr aufgeschaltet. Passieren tut dort aber reichlich wenig. Komisch.
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    und eine test bild sendet mit MPEG2/NTSC breites_
     

Diese Seite empfehlen