1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das wünscht sich Tim Cook für AppleTV+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2025 um 17:32 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Außerdem: Warum es für den Streamer des Tech-Riesen gefühlt erst jetzt so richtig losgeht.

Startseite | Weiterlesen...

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann über Apple als Firma denken was man will, aber ihr Streamingservice Apple Plus ist wirklich gut. Auch wenn das Anmeldeprozedere etwas einfach sein könnte und das man nicht immer irgendwann ausgeloggt wird. Der Content den man hat, ist meistens sehr hochwertig. Egal ob Film oder Serie. Oft spielen sehr gute und bekannte Schauspieler in den Serien und Filmen bei Apple Plus mit. Leider läuft Apple Plus in Deutschland etwas unter dem Radar ab. Schade eigentlich.

3. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wo ist Wanda
    Eine Top Produktion. Würde man die Deutschen Schauspieler nicht kennen, würde man meinen es ist eine Hollywood Produktion.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Auch Krank Berlin war großartig. Ich bin kein Fan von Krankenhausserien, besonders nicht von deutschen. Aber Krank Berlin war wirklich total spannend und ziemlich nah an der Realität. Meilenweit von der Schwarzwaldklinik entfernt.

5. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Muss ich mir noch ansehen. Hab auch nur gutes gehört vom Umfeld. Einiges Apple Inhalte werden bei mir wie jetzt Konsumiert wenn, Last of US und Power in den Urlaub gehen. Meistens hebe ich mir Apple Serien zum durch schauen auf.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der kleine, feine und exklusive Katalog ist für mich der Abogrund. Nebenbei gibt's die beste UHD Qualität.

Gecko_1 gefällt das.
  7. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wäre es nicht in Apple One Abo, würd ich ATV+ abonnieren.

Bin nur gespannt, ob wirklich etwas dran ist, dass nächstes Jahr Apple sich die F1 Rechte sichern will. Anfangs für USA und später, sobald die Rechte auslaufen, in anderen Regionen. Also weltweit.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann aber bitte wie MLS als F1 Pass für 25 Euro/Monat und nicht die Film/Serienfans damit über die Abopreise belästigen.

9. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Der reichste Tech Konzern kann es sich leisten, nebenbei einen streamingdienst zu führen, der noch keinen Gewinn macht. Der Verlust seit 2019 soll bei etwas über 1 Milliarde sein. Das sind Peanuts bei einem jährlichen Gewinn von derzeit 120 Milliarden (!) Dollar. Apple investiert in hochwertige Produktionen mit A List Schauspielern und die kommen gerne zu Apple. Nicht nur weil Apple die Lieblingsmarke der Prominenten ist, sondern weil sie mit hochwertigen Filmen und Serien ihre Karriere pushen können. Früher bedeutete der Gang zu TV Produktionen für Hollywood Schauspieler einen Abstieg. Diejenigen, die nicht mehr so gefragt waren und kaum noch größere Rollen bekamen, landeten dann in TV Produktionen. Umgekehrt wollte jeder TV Star in Kinofilmen mitmachen und manche schafften den Sprung wie z.b. George Clooney oder Jennifer Aniston. Heute machen die großen Hollywood Stars den Spagat zwischen Kino und Streamingfilmen und Serien und es schadet ihrer Karriere nicht. Ganz im Gegenteil. Sie bekommen mehr Aufmerksamkeit durch die große Reichweite von Netflix und Co und haben trotzdem auch Chancen bei den Oscars, weil die Streamingfilme auch kurz im Kino laufen. Und gutes Geld gibt es obendrauf. Und Schauspieler, die nie eine große Hollywood Karriere hatten oder deren Zeit schon lange vorbei ist, bekommen durch streaming wieder mehr Rollenangebote, da die Streaming Dienste jedes bekannte Gesicht gut gebrauchen können, um ihre Produktionen zu promoten. Und Filme und Serien werden nun seit über 10 Jahren in Unmengen produziert. Als Zuschauer kommt man mit dem Gucken gar nicht hinterher und fühlt sich teilweise erschlagen von der Vielzahl an Filmen und Serien. Das führt dann dazu, dass selbst gute Serien nach ein oder zwei Staffeln abgesetzt werden, trotz ordenlicher Quote, die aber nicht genug ist. Es ist ein harter Verdrängungswettbewerb unter den Streamingdiensten, die mit teuren Filmen und Serien um jeden Kunden buhlen. Aber ausser Probeabos habe ich bisher noch kein Geld für streaming ausgegeben mit Ausnahme Sportstreaming.