1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 19. September 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Tja, dann wird Volkes Stimme beim nächsten Mal vielleicht noch eine Etage tiefer treten müssen. Vielleicht gibt es das nächste Mal Grün/Gelb/Dunkelrot mit 55%.

    cu
    Jens
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Gut gekontert.
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Tja, das setzt vorraus, das die Wähler der Linken nur "Protestwähler" waren. Diese Sicht der Dinge könnte aber doch arg an der Realität vorbei gegangen sein. Ich denke eher, das ein Zustrom in diese Richtung einfach fällig war, weil Rot/Grün den linken Flügel stark vernachlässigt haben. Wir wollen keine soziale Armut.

    cu
    Jens
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Da aber von vornherein klar war, dass die Linke niemals regieren will/wird, ist zwischen den Lagern ein Endstand von ca. 45 % zu 42 %...

    das sind immerhin 3 % mehr...
     
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Gibt es wirklich Leute, die echt überzeugt sind von dieser destruktiven Schwachsinnpartei von Gysi/Lafontaine??
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Die Deutschen haben eindeutig links gewählt! Die linke Mehrheit ist noch größer als 1998! Mutig von der Merkel, daraus einen Führungsanspruch abzuleiten oder fast schon dreist!

    Schön, das Merkel jetzt weg ist, ihre Rolle ist ausgereizt und sie wird geopfert werden, da bin ich sicher. Und Wulff als Kanzlerkandidat, klang gestern abend anders, er hat keine Ambitionen darauf, na abwarten.

    Der Katzenjammer an der Börse gefällt mit, da haben ja schon die Korken geknallt, aber nicht nur dort wurde zu früh angestossen!
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    es wird immer Parteien geben die mit einer "wir sind gegen alles und jeden"-Einstellung einige Stimmen holen...

    und in der jetzigen Situation waren es einige mehr...
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Deine Postings sind auch nicht mehr ernst zu nehmen ! :cool:
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Wo siehst Du etwas destruktives?

    Nebenbei: Nur eine 5. Partei konnte dafür sogen, das es eine große Koalition geben mußte. Hätten Grüne und FDP weniger Stimmen erhalten, wäre das sogar die einzige Option gewesen. Oder halt das Arrangieren mit Links, aber die wollen ja angeblich nur Opposition machen. Passt es Dir nicht, das auch das linke Spektrum des Landes eine demokratische Partei hat, mit der sie sich identifizieren können? Schwarz/Gelb und Rot/Grün haben das Land weit genug runter gebracht. Wenn das jetzt nicht als Startschuss für eine andere Zukunft genommen wird, dann wird es ein Warnschuß gewesen sein.

    cu
    Jens
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Ich weiß, Duffy, passt nicht in deine politische Sicht, schade das Frau Merkel grandios gescheitert ist. Von 42 + auf 35 %, begreif es einfach, schwarz/gelb ist gestern gescheitert, da kannst du noch soviel argumentieren. Frau Merkel und die CDU ist der klare Verlierer der Wahl. Wie sie mit diesem Ergebnis Kanzler werden will, erscheint mir aussichtslos, zumal die ersten Leute aus ihrer Partei schon gegen sie schiessen, sage nur Merz gestern....

    Die Wähler wollten sie nicht, die SPD in einer GK wird sie nicht wählen und am Ende kommt was ganz anderes raus.