1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 19. September 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Wie begründest du diese kühne These? :confused:

    Hat der Souverän nicht Merkel gerade eine Absage erteilt?
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Deinen Optimismus in allen Ehren, aber glaubst Du wirklich daran? Wo will sie denn die nötigen Stimmen herholen, Volkskammerverhältnisse mit evtl. Wahlfälschungen haben wir nicht, CDU/CSU und FDP reicht nicht, alles andere wären Wunschdenken und Phantastereien. Vielleicht spielt unser Bundeshansel Köhler ja wieder mit? Ich glaube es nicht.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Natürlich jammern die und die Medien bieten auch noch eine ausgedehnte Plattform - da werden zur Untermauerung noch Professoren aus Kunzen- und Hinzendorf vors Mikro gezerrt die uns dann auch klar machen, wie schlecht es uns geht und das es uns noch schlechter gehen muss - damit es der Wirtschaft besser geht u. vielleicht irgendwann gibt es Arbeitsplätze - wer's glaubt.
    Jetzt ist Katzenjammer angesagt, das Wahlvolk hat nicht so gewählt wie es verabredet war. Wie gemein.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Das Schlechtreden von Deutschland war auch einer der Dinge die mich genervt haben. Einige Politiker tun gerade so als wäre Deutschland kurz vor dem Kollaps. Die sollen sich mal Länder wie Afghanistan oder einige afrikanische Länder ansehen. Das relativiert dann wieder das wahltaktische Schlechgerede.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Vor glaube 3 Tagen, als die Medien und Reporter davon ausgingen, das die Wahl gelaufen ist, es nur eine Frage der Prozente wäre, gab es eine Talkrunde mit 2 Reportern, einem vom Spiegel und einem anderen, komme jetzt nicht mehr auf die Namen, der eine Reporter wies darauf hin, das seit Jahrzehnten versucht wird, einen Zusammenhang zwischen Wachstum und Arbeitslosigkeit herzustellen.

    Seit Jahrzehnten wird versucht, das darüber zu regeln. Sein entscheidender Satz war, das er sich fragt, was passiert, wenn unter CDU/FDP der Neoliberalismus weiter geführt wird, er noch verschärft wird, so wie die CDU/FDP das vor hatte und was wird, wenn in 2007 keine Besserung eingetreten ist. was wird dann als Argument gebracht, was käme dann? Dies habe ich vorgestern schon mal gefragt, was wäre, wenn auch diese Zaubermittel nicht wirken würden. Ist der NL dann tot oder wird weiter auf den NL gesetzt? Von unseren schwarzen Freunden kam dazu nichts.

    Der herr vom spiegel, der ja allwissend zu sein schien und dieses Programm mit Klauen verteidgte, rutschte daruf fast vom Stuhl und konnte nichts mehr dazu sagen.

    Und zur heutigen Ausgangslage, wo ist eigentlich jetzt das Kompetenzteam? Wo ist Kirchhof, hat er sich schon vom Acker gemacht? Macht er jetzt das, was einem Oscar vorgeworfen wird?
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Das hat doch mittlerweile Methode.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Dieses Schlechtreden dient doch nur den Big Bossen, damit sie weiter am Sozialstaat kratzen dürfen und ihre Forderungen stellen dürfen. Zum Glück sind etliche Wähler nicht auf diesen Zug und die leeren, hohlen Phrasen einer Merkel angesprungen.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    So nach der Wahl verkündet Siemens das man 2400 Leute rauschmeissen will. Die gehobenen Manager Posten wechseln natürlich nur die "Bereiche" oder bekommen den goldenen Handschlag während die kleinen Leute wohl die Papiere kriegen:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/64052

    Das ist die Richtung für die Leute wie Pierer und andere Leute im Kompetenzteam stehen. Soziale Eiseskälte. :mad:
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Habe ich schon heute mittag bei Phönix im Laufband gelesen, passt doch genau zum Wahlausgang, das Wunschergebnis der Bosse ist nicht eingetreten, die Bosse der Arbeitgeberverbände jammern seit gestern noch mehr rum, malen die schwärzesten Zahlen und reden davon,das der Ausgang der Wahl Auswirkungen auf die Konjunktur haben wird. Das zeigt doch, wer das Sagen hat!

    Wäre wohl am Besten wir beantragen Entwicklungshilfe! :)

    Frau Merkel ist gerade wieder auf Phönix mit ihrer PK von heute mittag, ein Bild des Jammers. Keine Antwort auf die Frage welche Fehler sie gemacht hat, sie ist ja sooo von sich überzeugt. Selbstbeweihräucherung pur.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2005
  10. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    Das Volk sagt NEIN! zu Schwarz-Gelb und Merkel

    was soll ich schon wieder gesagt haben?

    euer eduard volk