1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte jetzt mit EPG????!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Rhiley88, 24. April 2006.

  1. Rhiley88

    Rhiley88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade mal wieder durchgeschaltet und und da sind mir beim Vierten fast die Augen rausgefallen :eek: . Scheint so, als hätten die jetzt EPG. Gut okay, es ist jetzt nicht 6 Uhr und es läuft auch nicht Knight Rider, aber das ist doch schon mal ein Anfang. Bin mal gespannt, wann der EPG vollständig ist. Oder ist das vielleicht nur ein Test?
    Das wäre ja echt toll, wenn Das Vierte jetzt nen EPG bekommt :winken: :love:

    Sorry, falls das schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe dazu nix gefunden.

    Gruß
    Rhiley88
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Vierte jetzt mit EPG????!!

    Benuzt du einen Technisat Receiver ? Dann ist es nämlich normal das Das Viert e Epg bzw SFi hat
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Das Vierte jetzt mit EPG????!!

    Nein er hat Recht, ist richtiger EPG kein SFI !
    Mit meiner D-Box ist der Eintrag "Knight Rider" für Morgen 07.00 - 08.00 Uhr gelistet, sogar mit langer Textbeschreibung.
    Es scheint also, als ob auch Das Vierte das Thama EPG aufgreift.

    Ciao
    MS2K
     
  4. Rhiley88

    Rhiley88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Vierte jetzt mit EPG????!!

    nee, hab keine Technisat, hab nen Force, also mit ganz normalem EPG.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte jetzt mit EPG????!!

    Das Mit der Uhr kommt noch. War bei Tele5 doch genauso. Und jetzt?
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Vierte jetzt mit EPG????!!

    Also mit meinem Humax PR-Fox C bekam ich immer bei Tele5 EPG.
    Bei Das Vierte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nie...:wüt::mad::wüt:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das Vierte jetzt mit EPG????!!

    Bei meiner Dreambox ist ab morgen 6.00 Uhr EPG auf DAS VIERTE. Fängt an mit Knight Rider.

    Wurde auch mal Zeit ;)
     
  8. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Vierte jetzt mit EPG????!!

    Jup, hier mit Dbox2 und Neutrino genauso. Wurde auch wirklich Zeit.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Das Vierte jetzt mit EPG????!!

    Wird der TechniSat SFI denn bei VIERTEN vom normalen EPG überschreiben?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Vierte jetzt mit EPG????!!

    Wie bei allen Sendern, Ja!
    Die Technisat Geräte laden ihr eigenes SFI bis zu einer Woche im Voraus, wenn man jetzt auf einen Sender wechselt, und die dort aktuell gesendeten Daten weichen von den gespeicherten Daten ab, so werden die aktuellen Daten übernommen, es könnte ja eine Programmänderung sein.
    Hat mich früher bei Terra Nova gestört, im SFI war eine deutsche Beschreibung der Sendung, sowie ich auf den Sender gewechselt bin wurde die durch den französischen Text ersetzt. Ansonsten scheint die Lösung aber recht brauchbar...

    Gruß
    emtewe