1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von emtewe, 28. September 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    Wie gesagt, von 12:50 bis 13:00 Uhr stimmte das noch, hat sich aber im Laufe des Nachmittages wohl geändert. Inzwischen habe ich auch deutlich mehr.
     
  2. Rhiley88

    Rhiley88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    also irgendwas stimmt mit meinem Receiver nicht. Das Bild beim Vierten bleibt andauernd stehen, das kann soch nicht normal sein, zumal das ja auch nur bei diesem Sender is. hab den Sender manuell einprogrammiert. Ach ja, ahb nen Force D-Master 1144S

    MfG
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    Was wird eigentlich auf dem alten NBC Kanal auf Hotbird gesendet werden?
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    DAS was da JETZT AUCH gesendet wird!


    -> NBC EUROPE!

    Es ist hier schon min. 1000000000000000000000x gepostet worden, dass sich lediglich die Partagierung ändern wird!

    Ab 29.9.2005 sieht die Partagierung bei NBC EUROPE wie folgt aus:

    16-05 Uhr: DAS VIERTE
    05-13 Uhr: CNBC Europe
    13-16 Uhr: NBC GIGA digital LIVE aus Berlin

    Guckst Du z.B. hier:
    Quelle: PM Empfang DAS VIERTE via Kabel & Satellit

    und hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=86416&page=3&pp=15

    Es gibt unendlich viele Threads in diesem Forum zu DAS VIERTE! Vielleicht solltest Du zuerst die Suchfunktion benutzen, bevor Du eine Frage stellst, die schon unendlich oft beantwortet wurde!:winken:

    P.M.: Hab' schon mal RTL von der 4 ab auf die 12 geschmissen und NBC EUROPE von der 12 auf die 4 gelegt!:D :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2005
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    @bta98
    Was kommt eigentlich dann auf dem NBC Europe Kanal über Eutelsat ? :D :eek:


    Freu mich schon wenn die nächsten DVB-T Startinseln in Bayern in Betrieb gehen wollen.Ein und dieselbe Frage am Tag 1000 mal und 999mal beantwortet ist noch nicht genug.
    Die Hanseln schauen einfach auf die letzte Seite oder nicht mal das und fragen dann einfach....:p

    chris
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    Wenn Du LESEN kannst, lies' selber!:cool:

    Oder benutz' die Suchfunktion!;)
     
  7. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    Also ich könnte mit der Bildqualität leben. Vor allem ist das Bild nicht so extrem weichgespült wie bei Tele5. Das hat ja manchmal eine Qualität wie eine VHS Aufnahme. :eek: Übrigens hat "Das Vierte" bei mir, laut DVBViewer, so zwischen 3 und 6MB/s!
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    Also ich würde mir den Sender mit der Bildqualität sicher nicht ansehen. Über 5 Mbit im Durchschnitt und volle Auflösung müssen es schon sein.
     
  9. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    Von was träumst du denn nachts? Sowas machen ja, von ein paar sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, noch nicht mal gestandene Sender. Geschweige denn "Das Vierte". Jeder Sender spart doch heutzutage wo er nur kann. Zum heulen ist das!
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    also der ORF machts (6-7 Mbit/s) und deswegen hat er bei mir 95 % Marktanteil