1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von emtewe, 28. September 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    @plam
    Verstanden:)
    Was die Inhaltsdiskussionen angeht, sowohl was Tele5 betrifft, als auch Das Vierte, gebe ich dir vollkommen recht. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie sich jede Menge Leute über die Filme von Sendern aufregen, von denen gerade mal das Programm der nächsten 1-2 Wochen bekannt ist, wenn überhaupt.

    Trotzdem wollte ich hier doch auf die enttäuschende Qualität der TRAILER hinweisen, denn zum Vergleich: als Arena eine Woche vor Sendestart mit einem Trailer begonnen hatte, da hatte der schon von Anfang an eine höhere Bitrate, bis knapp 2 MBit, also fast doppel soviel, und das für einen Sender der nun vollkommen überflüssig ist (Entschuldigung an alle Arena Fans, ist nur meine Meinung)

    Gruß
    emtewe
     
  2. AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    So, dann hab ich nun endlich den Ansporn mal den ganzen RTL-Rotz von der 4 und der 9 hinter VivaPlus anzuordnen!!!
    :D:D:D
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    T5 ist aber nun mal NICHT DAS VIERTE!

    Wartet doch einfach den Regelbetrieb ab! Solange die noch testen, ist das sowieso NICHT wirklich erwähnenswert mit welcher Auflösung der Test abläuft!

    Test ist Test! Regelbetrieb Regelbetrieb; DAS sind nun mal 2 verschiedene paar Schuhe!

    Ausserdem: T5 hat "nur" einen Relauch gemacht. DAS VIERTE startet komplett NEU, da ist ja sehr wohl ein Unterschied!
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    Ich sehe da Datenraten zwischen 2,5 und 4,5 Spitzen bis 6. Genau dasgleiche wie alle APS Programme (pro7 etc) Der typische Weichzeichner ist auch wieder am Werke.
    Warum die nur 480x fahren, keine Ahnung
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    Inzwischen habe ich auch Datenraten zwischen 3 und 6 MBit, auch das Bild ist optisch deutlich besser als noch heute Mittag. Bei der Bitrate sollten wirklich mehr als 480x576 Bildpunkte drin sein.

    Was mich jedoch nervt ist dieser dumme AntiGEZ Spot.
    Nicht das ich die GEZ verteidigen will, die gehört meiner Meinung nach abgeschafft, aber dieser Spot ist mir einfach zu primitiv, ausserdem erschließt sich mir nicht der Zusammenhang zum Senden von Hollywood.
    Senden die obwohl den Leuten die Fernseher auf der Strasse zerschlagen werden? Wie sinnig.
    Oder wollen die damit sagen dass die nur für Gebührenzahler senden, die anderen haben ja keine Fernseher mehr.
    Ziemlich dummer Spot, soll wohl provozieren, die Logik und der Witz bleiben dabei wohl auf der Strecke.

    Trotzdem, der Sender hat auf meiner Fernbedienung erstmal einen Platz im einstelligen Bereich bekommen.

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2005
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    und Frequenz??? Vertcal? horizontal? und FEC?
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    ...wurde nun schon 1000000000x gepostet. ;)
     
  8. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    also bei mir wirkt das bild auch ganz gut... außer der auflösung passt alles. aber ich denke nicht, dass die giga eine höhere auflösung geben werden als dem vierten...
    bei giga hat sich das ja auch erst im laufe der ersten sendungen geändert... mal sehen
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    Der Anti-GEZ-Spot ist echt peinlich. Wollen die krampfhaft einen auf jung machen? Paßt doch nicht zum Serien- und Filmprogramm. Ich freue mich schon auf den Kanal, aber ich möchte dort nicht hören: "Wir zeigen die besten Filme und Serien der 60er, 70er und 80er. Plus die besten DVD's von heute."

    Das muß nicht sein!!
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte ist da (480x576 - ca. 1 MBit)

    Also 1 Mbit stimmt einfach nicht! Die Datenrate ist sehr variabel und liegt zwischen 1,5 und 5 MBit. Also gar nicht schlecht. Die Datenrate beim Ton liegt jetzt bei 222kb/s. Ob das so bleibt...

    EDIT jetzt schon wieder bei 192kb/s