1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nigel92, 15. November 2005.

1. nigel92

nigel92 Junior Member

Anzeige
    obwohl Signalstärke und Signalqualität fast bei maximal liegen, habe ich immer wieder Ruckler, Artefakte und extreme Tonstörungen. Beim 20maligem Hinschalten kann man DAS VIERTE nur ca.1mal fehlerfrei empfangen.
    Tritt das Problem noch bei Anderen auf....?

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: DAS VIERTE, immer wieder Artefakte...

Eigentlich nicht. Unter Umständen bietest Du Deinem Receiver ein zu starkes Signal an, das mögen die wenigsten. Ist ein inline-Verstärker in der Leitung, dann versuch es mal ohne.

3. nigel92

nigel92 Junior Member

nein, kein Verstärker. Problem tritt auch nur bei DAS VIERTE auf.

obwohl, ich hatte das auch bei BAHN TV, hab ich dann irgendwann rausgeschmissen....;)

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Der Fehler muss in Deiner Anlage/Verteilung liegen, denn ich empfange das Signal fehlerfrei. Vielleicht prüfst Du mal Stecker- und ggf. Dosenanschlüsse.

5. nigel92

nigel92 Junior Member

wie jetzt, meinst Du echt?

ich habe ca.50 Programme in meiner TechniSat-Favoritenliste. Alle laufen einwandfrei, ausser halt DAS VIERTE, und da soll es an meiner Anlage liegen?:winken:

Ich mach mal heute abend im anderen Fersehzimmer mit meiner DBoxII einen Suchlauf und schau mal wie DAS VIERTE dort aussieht....:eek: hätte ich auch schon mal vorher drauf kommen können;) :D

Gruß Micha

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Nun, am Sender liegt´s nicht, er kommt hier ohne Probleme. Wenn es bei Dir nur gestört reinkommt, ist es ja nicht unbedingt unlogisch, den Fehler in Deiner Anlage suchen zu wollen, zumal es ja nach Deinen Worten nicht der einzigste war/ist.

7. nigel92

nigel92 Junior Member

ja,ja stimmt schon. mal sehen was die Dbox macht......:rolleyes:

8. digiface

digiface Foren-Gott

Da schmeckt Deinem Receiver irgendwas nicht.

Das kann man manchmal beheben, wenn man den Receiver komplett löscht ( Auslieferungszustand ), und dann die Sender neu suchen läst.

Ein "nur" löschen und neu hinzufügen hilft meist nicht, da die Daten irgendwo im Speicher vergraben sind.

digiface

9. nigel92

nigel92 Junior Member

so, über die DboxII kommts ohne Probleme rein.

hab jetzt mal am Technisat-reciever den Netzstecker gezogen, dann gings ne Zeit lang. Aber nachpaar mal rumzappen habe ich wieder Störungen:mad:

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Ja Technisat hat schon so seine macken ! Meiner ist damals immer ausgegangen weil er immer zu heiß wurde.

Technisat halt :)

Diese Seite empfehlen