1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE holt gute Quoten...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 12. Januar 2007.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.710
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18275


    Das Vierte erzielt mit Serien ordentliche Quoten

    Mit kultigen Serien versucht Das Vierte derzeit beim Publikum zu punkten. Die Rechnung ging offenbar auf, wie man am Freitag stolz verkündete.

    [​IMG]</IMG>Der Spielfilmsender Das Vierte, der im Februar 2007 auch Kochshows und Kinderserien zeigen möchte (Quotenmeter.de berichtete), freut sich über ordentliche Quoten am Nachmittag. Mit den neu erworbenen Serien «Drei Engel für Charlie» und «Hart, aber herzlich» sowie den Dauerbrennern «Airwolf» und «Knight Rider» bringt es der Sender eigenen Angaben zufolge in Zielgruppe seit der Jahreswende auf 1,0 Prozent Marktanteil.

    Mit Werten von rund einer Viertel Million Zuschauer und Marktanteilen bis zu zwei Prozent in der Zielgruppe 14- bis 49-Jährige und 1,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum hat vor allem die Serie «Hart, aber herzlich» wieder die Herzen der Zuschauer erobert. «Drei Engel für Charlie» bringt es in beiden wichtigen Gruppen auf jeweils 1,0 Prozent, so der Sender.


    [​IMG]</IMG>"Mit den beiden Serien «Drei Engel für Charlie» und «Hart, aber herzlich»erfüllen wir unseren Zuschauern im neuen Jahr vielfach geäußerte Serien-Wünsche. Mit einem 30-prozentigen Plus gegenüber dem Dezember zeigt unser neuer Nachmittag eine überdurchschnittliche Performance und stabilisiert sich mit weiter steigernder Tendenz bei einem Prozent Marktanteil", so Olaf Castritius (Foto), Geschäftsführer NBC Universal Global Networks Deutschland.

    Auch ansonsten zeigt man sich zufrieden mit der Entwicklung, da es auch im Tagesvergleich gut zu laufen scheint. So erzielte Das Vietre beispielsweise am Donnerstag erstmals einen Tagesmarktanteil von 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Dabei setzte vor allem der Abenteuer-Film «Raubzug der Wikinger» aus dem Jahr 1963 mit Richard Widmark und Sidney Poitier mit einem Marktanteil von 2,1 Prozent bei den Werberelevanten eine neue Bestmarke in der Primetime. Zudem brachte es die Serie «Law & Order» danach noch auf gute 1,5 Prozent.

    Mit einem durchschnittlichen Wochen-Marktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen strebt Das Vierte daher nun die marktanteilsstärkste Woche seit dem Sendestart an, hieß es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  2. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    AW: DAS VIERTE holt gute Quoten...

    Da bleibt noch ein langer Weg zum 4. Programm
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DAS VIERTE holt gute Quoten...

    bloß keine kochshows. als nächstes zeigen die dann auch noch doku-soaps und dann kann man DAS VIERTE vergessen. okay, zur zeit schaue ich den sender nicht, aber wenn ich kein pay-tv hätte, dann würde ich ihn schauen.
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: DAS VIERTE holt gute Quoten...

    Den nachmittag sehe ich mit meinen freunden auch immer gerne beim vierten an. was kann man sich im freeTV auch sonst anschauen? Freunde von mir haben nur analoges Sat und dort ist das 4. mittlerweile ab 16 uhr pflichtprogramm. Wenn man sich ansieht was bei pro7 und so läuft.. einzig um 18 uhr sehen wir die simpsons auf pro7 7 ne stunde und dann wieder das vierte.
    Das einzigste was man sich um 16 uhr noch ansehen könnte wäre Al buny auf kabel1,aber das sehen wir immer am nachtag in der 13 uhr wiederholung.:D
    umm 14 uhr Dr.Quinn auf vox ist auch immer schön.

    Das vierte hat sich den 4.platz zur zeit echt gegönnt! aber kochshows und minderwertige kinder serien?
    Nee danke,das ist nicht hollywood!
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: DAS VIERTE holt gute Quoten...

    Ihr habt echt viel Zeit zum Fernsehen.:eek:
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.710
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: DAS VIERTE holt gute Quoten...

    Nun ja das Kinderprogramm ist morgens da habe ich eh keine Zeit.
    Auch wenn es immer noch welche gibt denen das Programm nicht so zusagt muss ich doch sagen das es für mich abends oft schon eine Alternative geworden ist.

    Das der Nachmittag nun so gut läuft kommt sicher daher das die Leute die Nase voll von Dokou Soaps und den Kram haben.
    Und der Abend läuft ja auch nicht schlecht.

    DAS VIERTE bei mir auf der 4!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  7. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.139
    AW: DAS VIERTE holt gute Quoten...

    Selbst wenn man arbeitslos ist oder noch zur Schule geht, gibts doch bessere Beschäftigungen als den ganzen Tag vor der Glotze zu sitzen, oder?
     
  8. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: DAS VIERTE holt gute Quoten...

    Die sachen laufen auch halt alle nur so im hintergrund damit ich beschäftigung nebenbei hab,ist mir halt lieber als das gedudel im radio.
    Wenn schöne alte serien laufen schalt ich immer ein und der TV läuft hier rund 20stunden am tag.
    Hauptsächlich arbeite ich aber tagsüber am pc und lass im hintergrund immer fernseh laufen-aber auch nur solange was anständiges läuft.
     

Diese Seite empfehlen