1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvjunkie, 2. Dezember 2009.

  1. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Vielleicht hab ich da ja was nicht mitbekommen, aber das Programm von DAS VIERTE ist ja mitlerweile wieder unterirdisch. Als ich heute mal den EPG gecheckt habe konnte ich es nicht fassen. Globe scheint aus dem Programm gekippt. Es läuft in der Daytime jetzt praktisch den ganzen Tag teleshopping mit Ausnahme von CNBC, den religiösen Sendungen am Morgen und der FIlmwiederholung und dem Fashion Magazin gegen 15h. Was will der Russe mit dem Kanal? Warten bis die Wirtschaftskrise vorbei ist und dann "durchstarten"? Also so wird's wohl nichts, besser den Sender einstampfen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Unterscheidet sich wirklich nicht mehr viel von einen Verkaufssender.
    Das Ende dürfte nicht mehr lange auf sie warten lassen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Das Vierte liegt bei mir mittlerweile im 3 stelligen Kanalnummern-Bereich! :D
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Bei mir auch...
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Wird Zeit, dass der Sender dicht macht.
     
  6. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Also mit DAS VIERTE gings ja gut los, beim Sendestart war der Sender echt noch klasse, Kultserien am Nachmittag / Vorabend, tolle Spielfilme in der Prime-Time und im Nachtprogramm und dazu noch spitzenmäßige Trailer, wo echt noch Hollywood-Feeling hochkam, wirklich als ich den 2005 gesehen habe, hab ich echt gedacht, der könnte kabel eins Konkurrenz machen.

    Aber natürlich ist der Sender weit abgestürzt, schlimmer gehts nimmer möchte ich sagen. Für mich ist der Sender mit dem Programm was er jetzt hat echt nicht, das Vierte oder 4te, auf Kanalnummer 4 wird der wohl nie landen, sondern eher DAS LETZTE - Wo ist die Unterhaltung? - denn die fehlt total.

    Das einzige was da noch läuft ist Astro TV, Teleshopping, Playboy TV Material und Bibelsendungen, und gaaaaaaanz selten mal ein Film, also das ist echt kein gutes Programm, ich wäre auch dafür, den Sender einzustellen, anstatt den so zu vermüllen. Auf so einen Sender kann ich gut und gerne verzichten. Bei dem Relaunch hätte ich echt mehr erwartet.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    ich wusste garnicht, dass es das Vierte noch gibt. Ich dachte, die haben schon längst abgeschaltet.
    Ach neee, ich hab die nur aus der Favoritenliste gelöscht *ggg*
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Schon Jahre nicht gesehen, nur mit bekommen das das einzige Highlight 2009 das neue Sendelogo gewesen sein soll :LOL:
     
  9. io3on

    io3on Guest

    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    Dichtmachen! Dichtmachen! Dichtmachen!
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DAS VIERTE geht's jetzt endgültig bergab?

    ja das finde ich aber schon etwas obskur: Wieso investiert man in neues on-air design und logos, und schraubt dann das programm derart zurück? Da hätte man den relaunch doch lieber wegen der Krise auf später verschieben sollen, denn jetzt verbindet der zuschauer das neue logo schon mit dem schrott der da derzeit läuft. Gerade wenn man mal vergleicht wie Tele 5 sich mitlerweile entwickelt hat, zeigt sich, wie übel es um das vierte steht...