1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte fehlt

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von GreenThunder, 20. März 2007.

  1. GreenThunder

    GreenThunder Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,

    leider muss ich euch am Anfang mitteilen, dass ich kaum Ahnung von der Materie hier habe. :confused:

    Meine Frage/Problem liegt darin, dass ich über unsere analoge Gemeinschaftssatellitenschüssel Sender wie "Das Vierte", "N24" oder "Ki.Ka" nicht empfangen kann. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es techn. bei uns nicht machbar ist oder ob es nur an einer falschen Einstellung liegt. Wenn ich aber die entsprechenden Frequenzen einstelle passiert nichts.
    Unsere Schüssel ist wie schon geschrieben eine Analoge und meine Receiver ein 08/15-Ding (Wisi Orbit Stereo Satellite Receiver OR 11).
    Braucht ihr noch mehr Infos um mir Tipps geben zu können?

    Danke im vorraus.

    Mfg GreenThunder
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.575
    AW: Das Vierte fehlt

    Die von dir genannten Sender befinden sich alle im sog. D-Band Frequenzbereich (10,7 - 10,95 Ghz). Ältere Receiver und LNBs (vor 1995 gekauft) haben damit Probleme.

    1. Können denn andere Leute an der Gemeinschaftsanalage diese Programme empfangen?
    2. Schau mal in den EInstellungen nach, ob die LOF Frequenz auf 9750 und nicht 10000 gestellt ist. (Unterscheidliche Begriffe: LNB,LNC, Offset,LOF Frequenz; musst mal schauen wie das bei deinem Receiver heisst).

    Z.b Kika Versuch mal folgende Szenarien. POL: H = 18 V

    und die Frequenz per manueller Eingabe:
    A. 10,714/10714 B. 0714 C. 0964


    Welche Frequenz zeigt der Receiver an bei der ARD/ Das Erste.
     
  3. GreenThunder

    GreenThunder Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Das Vierte fehlt

    Hmm, da wird wohl das Problem liegen, unsere Anlage wurde spätestens 1994 eingebaut, weiß das nicht mehr so genau.

    Kann ich nicht 100%ig sagen, aber denke mal nein, da wir zwei verschieden Receiver haben und es bei beiden nicht kommt.

    Da hab ich keine Ahnung was ich machen soll.
    Unter folgendem Link gibt es die Bedienungsanleitung zu meinem Receiver, vielleicht hilft die. http://wisi.at/download/pdf/bed_anl/or11.pdf

    Edit: Hab gerade mal bei unserem anderen Receiver geschaut, dort kann man Offset von -10 bis 10 einstellen und unter Band unter anderem zwischen 9750 und 10000. Hab die Einstellungen probiert, passiert aber nichts.

    Bei 0714 kommt nichts und wenn ich 0964 eingebe kommt ZDF.

    1494
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.575
    AW: Das Vierte fehlt

    Die Angeben passen zu Offset 10000. So wirst du auf keinen Fall Empfang haben.

    Das Offset muss auf jedenfall 9750 lauten.

    Bei der Analage müsste dann nur das LNB ausgetauscht werden
     

Diese Seite empfehlen