1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte erweitert Übertragungskapazität auf SES Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    München - Der Satellitenbetreiber SES Astra und der deutsche Free-TV-Kanal Das Vierte haben eine Vereinbarung über die Nutzung zusätzlicher Satelliten-Übertragungskapazität geschlossen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    ... aus dem Mecklenburger Land
    AW: Das Vierte erweitert Übertragungskapazität auf SES Astra

    Eine gute Entscheidung!
    Wenn jetzt noch das richtige Programmpaket gebucht wird,erstarkt hier ein neuer Konkurrent für Sat1-Pro7!
    :D
     
  3. cenobit

    cenobit Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    72
    AW: Das Vierte erweitert Übertragungskapazität auf SES Astra

    ..na ich freue mich schon auf die abartige tit...en werbung in bester bildqualität :) im ganzen ist eine aufwertung des signals aber sehr positiv
     
  4. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Das Vierte erweitert Übertragungskapazität auf SES Astra

    Na Hoffentlich kaufen die auch ein paar vernünftige Filme ein, denn das was jetzt geboten wird, ist nur Schund, was keiner mehr haben will, vor allem Nachts.
    Tele5 hatte damals das gleiche versprochen, das sie in Zukunft bis zu 8 Mbit/s senden wollen, und was ist rausgekommen, 2,2 Mbit/s im Durchschnitt. Also die kleinen Privat Sender sollen mal die Kirche im Dorf lassen, die einzigsten die es versprochen und gehalten haben ist die ARD und das ZDF mit seinen Programmen. Filme von 1960-1970 brauch ich auch nun wieder nicht in einer hohen Auflösung sehen, da reichen auch 2 Mbit/s...:mad:
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Das Vierte erweitert Übertragungskapazität auf SES Astra

    Was ist an dieser Meldung neu?? Die Auflösung und die Bitrate sind doch schon am 1.11 hochgesetzt worden.............
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Das Vierte erweitert Übertragungskapazität auf SES Astra

    Auflösung schon, die Bitrate aber noch nicht. :(

    Besseres Programm wurde auch angekündigt - dazu hatten wir irgendwo auch mal einen Thread. Die haben einige gute Hollywoodstreifen eingekauft, darunter auch neuere Sachen.
    Dann im Frühjahr 2009 noch DD5.1 dazu und der Sender ist sogar gut. :)

    DD5.1 gibts bei kabel eins, VOX, RTL2 und Super RTL immer noch nicht. Von den ganzen ÖRR-Dritten/Digitalkanälen mal ganz zu schweigen. Einzige Ausnahme ist da der BR und ein WDR Testkanal. Auch TELE 5, der gerne mit DAS VIERTE verglichen wird, hat noch kein AC3 Signal.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Das Vierte erweitert Übertragungskapazität auf SES Astra

    Ich sehe schon seit Tagen eine erhöhte Bitrate bis zu ca 7-8 MBit.

    Das ist eine alte Meldung....

    http://www.dasviertemedia.de/dvm/

    Ganz unten....



    Bin schon auf das Neue Design gespannt.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: Das Vierte erweitert Übertragungskapazität auf SES Astra

    Also im Durchschnitt bei Tele 5 sind 3,2 Mbits.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Das Vierte erweitert Übertragungskapazität auf SES Astra

    DAS VIERTE hat im Durchschnitt 2,5 MBit/s. Ich schau über DVB-S. Es gibt nur ganz ganz wenige Spitzen, aber im Großen und Ganzen ist die Bitrate kaum besser, als zu 480x576 Zeiten.
     
  10. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Das Vierte erweitert Übertragungskapazität auf SES Astra

    wo bleibt die umwandlung in ein vollprogramm, mit magazinen, nachrichten, dokus usw.
    was will ich mit besserem bild wenn ich totgesendte uralt sat1 serien im vorabend programm anschauen soll ???
     

Diese Seite empfehlen