1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte, CNN, CBS wird nicht angezeigt...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von heinzrolf, 6. August 2007.

  1. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,

    nach einer Neukonfiguration und einem Programmsuchlauf werden auf einmal "Das Vierte", CNN, BBC und CBS nicht mehr aufgeführt.

    Ich hatte das schon mal, und da habe ich irgendwo auf Google dazu etwas gefunden. Man mußte unter Sat oder Transponder irgend etwas Bestimmtes einstellen. Ich weiß leider aber nicht mehr, was das war.

    Und bei Google finde ich nichts mehr.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Rolf
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Das Vierte, CNN, CBS wird nicht angezeigt...

    CBS wird wohl sowieso nicht aufgeführt!:D

    Genauere Angaben wären toll! Welcher Receiver.....?
     
  3. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Dortmund
    AW: Das Vierte, CNN, CBS wird nicht angezeigt...

    ...habe ich mich da mit einem Sender (CBS) vertan...jedenfalls noch ein US-Sender...

    Mein Receiver ist ein Medion 24080.....
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Das Vierte, CNN, CBS wird nicht angezeigt...

    Ein Amigo konnte mit dem Teil die neuen Kanäle Pro7 uns Co. per autom. Suchlauf über seine Satanlage nicht finden.

    Angeschlossen an meine Satanlage und alle Kanäle wurden gefunden. Natürlich auch "DAS VIERTE".

    Fast immer ist die Satanlage dafür verantwortlich, wenn ein Receiver per autom. Kanalsuchlauf nich alle Kanäle findet.

    Da aber CNN und BBC mit ähnlich hohen SNR-Werten(Signalqualität)aufwarten wie der ARD-Kanal, könnte auch das LNB der Verursacher sein. Aufschlussreich wäre zunächst auch ein Test über eine andere Satanlage.
     
  5. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Dortmund
    AW: Das Vierte, CNN, CBS wird nicht angezeigt...

    Also an der Satanlage kann es nicht liegen.

    Schließlich habe ich einen zweiten Medion dran und bei dem sind alle Sender da.
    Ich weis definitiv, dass ich damals, als all die Pro7-Sender umzogen, das
    gleiche Problem hatte nach einem Sendersuchlauf.
    Da mußte ich irgendwo unter Transponder oder Stream, ID, eine bestimmte Nummer eingeben, dann funktionierte alles.
    Leider finde ich diese Anleitung nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen