1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gonzobaby, 22. September 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    Mein Technisat Digit MF4-S findet den auch, allerdings ist es doch etwas merkwürdig, übermorgen soll der Sender an den Start gehen, und es gibt weder eine eindeutige Kennung, noch ein Bild oder ein Intro welches über die Aufschaltung informiert. Ich hoffe der Sender ist übermorgen wirklich dort...
    Gruß
    emtewe
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    auf DPC.TV5 zeigt mein Receiver an das die mit 10.572 MBit/s senden, kann ich garnicht glauben
     
  3. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    Wie bei deinen hat der schon ne Kennung? Hab auch nen F2 Fox und der zeigt nach mehrmaligen Suchläufen immer noch "DPC.TV5"? :confused: Oder verstehst du unter Kennung was anderes? ;)
     
  4. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    Das war auf das Posting von maxgerrath bezogen, das er die Kennung DPC.TV5 nicht findet ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    Jetzt ist das Vierte da. 480x576 mit ca. 1 MBit und 192 KBit Ton in MPEG 2 .... Ich hoffe das bleibt nicht dabei...
    Wenn die in der gleichen Qualität in der jetzt die Trailer laufen auch die FIlme senden, dann können die sich das auch sparen.
    Gruß
    emtewe
     
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    Wieso? Für die geplanten Sendungen reicht die Qualität vollkommen aus! Das Vierte wird ein Programm für weitere Wiederholungen uralter Serien und Filme.

    Tschüß
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    Wozu sollte man einen Testbetrieb in voller Sendestärke fahren?

    Ist doch logisch, dass sie NICHT mit voller Last testen. Das wird sich morgen schon noch ändern.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    Und nur weil Filme alt sind sind die auch schlecht oder was?
    Gerade alte Schwarzweissfilme zeichnen sich durch einen besonders hohen Kontrast aus, sowas ist für Artefakte besonders anfällig, ebenso das Rauschen welches in alten Farbfilmen vorhanden ist. Eigentlich brauchen gerade alte Filme eine hohe Bitrate, um die verbliebene Qualität so gut wie möglich wiederzugeben.
    Auch wenn ich alte Filme sehe, würde ich die doch gerne in gute Qualität sehen.
    Gruß
    emtewe