1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gonzobaby, 22. September 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    ahja ;). ich kann mir das schon denken :p.

    alleridngs ist der pro7 transponder überfüllt.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    gibt es eigentlich shcon irgendeine kennung etc auf dieser frequenz?
     
  3. MatzeGoe

    MatzeGoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    also ich hab noch keine kennung drauf. nur lang kann´s nicht mehr dauern...
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    Lang darf's auch nicht mehr dauern! Sogar kleine Nischensender schalten schon mehrere Wochen oder einen Monat vorher eine Infotafel oder einen Trailer auf, damit der Otto-Normalzuschauer, der nicht alle paar Tage einen Sendersuchlauf macht, auch darauf aufmerksam gemacht wird.
     
  5. MatzeGoe

    MatzeGoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    nun ja, der Otto-Normalzuschauer ist vielleicht auch nicht ganz so "verrückt" wir wir, auf der suche nach jungen nachwuchssendern!

    trotzdem - ne kennung wäre super und ich laß mich auch gerne eines besseren belehren was das programm angeht und wenn sich der sender macht, speichere ich ihn auf meiner fernbedienung auf der taste 4 ab! :) versprochen...

    greetz m.
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    Die berühmte 4. Taste!!!!!

    Die scheint international sehr begehrt zu sein.

    in Frankreich gab es ja, wie in deutschland 3 Programme, davon das 3. regional. Es gab dann eine (jetzt verstorbene) "La Cinq" , und den Sender M6, die eben die Plätze 5 und 6 belegten. (Heute ist Arte/France5 bei den Meisten auf Position 5).

    Was denn auf 4?
    Bei Pay-TV-Abonnenten war es canal plus 8damals nur ein analoges programm), hier in der region (Lothringen, grenze zu Luxemburg) eher Télé Luxembourg, später RTL- Télévision genannt (das heutige RTL9 Lorraine).
    Jetzt aber hat France Télévisions das frühere "festival" aufgekauft und in France4 umbenannt.
    Aber nur die Wenigstens speichern den Kanal 8der über DVB-T und DVB-S empfangbar ist) auf Position 4, wo noch meistens der Canal plus liegt (wo nicht-Abonnenten aber die 2 Stunden fta pro Tag sehen können)......

    Ich selber hatte zu "analog-zeiten" (kabel)
    1 - TF1
    2 - France2
    3- France 3
    4 - RTL Lorraine
    5 - Arte/La 5
    6 - M6

    und ab 7 eben ohne Ordnung....ARD und ZDF zB waren auf 12 und 13, dahinter ging's weiter mit SR3, Sat1...RTL(deutsch war auf....23....usw.....)

    Jetzt ist sowieso alles andere.
    Mit DVB-S habe ich mit favoriten-listen angelegt, eine fèr Kids, eine fèr meine bessere Hälfte, eine mit Kino, eine mit Sportsendern, eine mit Musiksendern usw.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  7. MatzeGoe

    MatzeGoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    @Prinz Malko

    War das ne Diplomarbeit?!?
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    Halte ich für unwahrscheinlich, dass die Leute Das Vierte auch auf die "4" legen.

    Die Deutschen sind zu konservativ.

    90% der TV-Seher wird auch in den nächsten Jahren die Belegung so oder so ähnlich haben:

    1 ARD
    2 ZDF
    3 DRITTES
    4 RTL
    5 SAT1
    6 VOX
    7 PRO 7
    8 RTL II
    9 KABEL
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    ...und Tele 5 auf die 25. :D
     
  10. MatzeGoe

    MatzeGoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB
    AW: Das Vierte bestätigt Downlinkfrequenz

    Interessantes Thema!

    Hab gestern erst neu sortiert...

    RTL, Pro Sieben, Sat 1, RTL II, ZDF, ARD (ja soooo weit hinten), VOX, Kabel 1, Tele 5 und dann Platzhalter für das VIERTE!

    Danach gehts mit 9 Live und allen Möglichen Nachrichten & Doku Sendern weiter, dann Sport und ab der 30 (wegen der 3, gell) die Dritten, ab 40 Musik und zuletzt Premiere inkl. Beate Uhse auf der 69.

    So und wenn ihr jetzt zu Besuch kommt, müßt ihr nicht mehr fragen! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005