1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    München - Der zur NBC-Universal-Gruppe gehörende Kanal "Das Vierte" wird nicht mehr über die Hotbird-Position 13 Grad Ost verbreitet. Der Spielfilmsender ist damit nur noch auf Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung

    Wie oft denn noch?
     
  3. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung

    Und hier wurde das Programm auf der Frequenz 11.054 GHz horizontal eingestellt. Wer recherchiert das eigentlich?
     
  4. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Grenze Deutschland/Frankreich
    AW: Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung

    wohl der Chef vom Dienst, der Herr P.

    naja, die Recherchen waren vor Jahren mal genauer, heute geh ich eher zu Stefan Hagedorn oder auf KingofSat als mich hier zu informieren.
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung

    Am besten kommt man wenn man alles selbst noch mal überprüft. Die einschlägigen Quellen im Internet sind immer nur so genau wie die Informationen, die die bekommen. Gerade Lyngsat oder KingOfSat können nicht alles selbst prüfen.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung

    Das halte ich für ein Gerücht.
    Die brauchen keine anderen Quellen, da die die Daten ja selbst auslesen....
    Was glaubst du wie das Funktioniert ?
    Die scannen quasi Live die Satelliten und stellen die Veränderung online.
    Die brauchen also kein Input von ausen, anderes wäre das auch nicht möglich.
     
  7. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung

    Da liegst du falsch. Lyngsat z.B. ist von den Beobachtungen der Nutzer abhängig. Ich melde dort selbst auch wenn es z.B. neue Teletexte gibt und die Änderung erscheint dann mit meinem Namen in der jeweiligen Liste. Da Lyngsat alle Satelliten weltweit listet wäre es für Christian schon technisch nicht möglich alles selbst zu scannen. Und bei KingOfSat wird es auch so laufen. Dort fällt mir auf dass viele Sachen erst gemeldet werden wenn FlySat seine News online hat, dort schreibt man also auch ab. FlySat gibt die Änderungen auch mit Namen weiter, bekommt also auch Daten von anderen Leuten. Alles andere wäre auch viel zu aufwändig. Das ist schon früher so gelaufen, ich erinnere an den SBC. Da wurde die Änderungen noch per Telefon an die Zentrale gemeldet und waren dann per Fax abrufbar. So ist es heute immer noch, nur eben online. Niemand hat die Zeit alles selbst zu prüfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung

    Echt, hm ich hätte gedacht das geht automatisch.
    Das mit dem "Melden" ist doch immer schwierig.
    Muss man es selbst prüfen, oder wenn nötig durch andere prüfen lassen.
    Oder kommen deine Meldungen sofort online ?
     
  9. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung

    Ich kann nur für Lyngsat sprechen, und dort werden die Listen ja immer ein bis zwei Tage später aktualisiert. Bei FlySat oder KingOfSat geht die Aktualisierung schneller, aber gerade KingOfSat ist manchmal recht ungenau mit den Daten. Kommt halt immer darauf an wer es meldet und vor allem was. Wie schon gesagt, die können alle nur so gut sein wie die Daten, die sie bekommen.
     
  10. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    AW: Das Vierte beendet Hotbird-Ausstrahlung

    Schön wäre die Meldung, dass dieser Laden ganz dicht gemacht wird ...
    :D
     

Diese Seite empfehlen