1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAS VIERTE auf die 4 ????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 11. September 2005.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.699
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo SAT und TV Freunde...

    Wo jetzt den meisten das Programm bekannt ist und es ja in den meisten Zeitschriften drin ist wollte ich euch mal fragen ob ihr den Programmplatz 4 für DAS VIERTE schon mal reserviert habt?

    Gruß
    Michael
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Bestimmt nicht! Ich werde DAS VIERTE bei so ca. 50 einordnen, wo jetzt auch MGM, 13th Street, das neue Tele5, usw. sind. Meine Reihenfolge bis 30 werde ich deswegen bestimmt nicht durcheinander bringen. Im analogen Kabel sieht's bei den paar Sendern bestimmt anders aus. Da hat Das Vierte eine bessere Chance!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.657
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Nur weil ein Programm nach einer Zahl benannt ist programmiere ich das nicht so wie vom Sender eventuell gewollt...
    Dann müsste ich ja NeunLive auf der "9" haben, Gott bewahre...
    Und was machen wir mit den vielen "Einsen"? Kabel 1, Sat1, Das Erste?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    auf meinem reciever kommt erstmal das ARD-paket, dann das ZDF-paket, dann der rest.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Naja ob die das so wollen?

    demnach müsste man Kabel1 ja im Kabel auf die eins programmieren und sat1 bei sat.

    und das erste hätte nur noch platz bei dvb-t auf die eins ;).

    die namen kommen wohl daher das Kabel1 früher noch Kabelnews etc im VT ausgestrahlt hat. und sat1 es mit sat news so macht. Genauso wie 3sat.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.657
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Kabel1 kam vom früheren "Kabelkanal" der in der Tat wohl mal "exklusiv" im Kabel war...

    Die Sender wollen schon mit den Zahlen etwas "erreichen". So liegt Pro7 in der Tat bei vielen auf dem 7.Programmplatz auf der FB.
     
  7. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Süd-BaWü
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Quatsch! Wenn sie sich "Das Elfte" nennen würden könnte man darüber reden.

    Aber so ist das halt wenn man ZU Größenwahnsinnig ist: Dann bekommt man am ende gar nix, bzw. nur Programmplatz 34 oder so.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    nur weil sie sich das vierte nennen sind die nicht größenwahnsinnig ... .

    Man hätte ihn auch wie manch andere meinen in "sender der nur alten schrott zeigt" nennen können
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.690
    Ort:
    da wo ich her komme
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Ich werde meine Senderreihenfolge auch nicht ändern. Nützt mir ja sowie so nix. Die verdammte Dreckskiste von einem SAT-Receiver kackt mir jedes Wochenende vor dem Bulispiel ab. :mad:Und jede Woch die Reihenfolge nach meinem Geschmach abändern? :eek:Nö, da hab ich besseres zu tun:winken:
    So jetzt gehts mir schon wieder besser :D
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: DAS VIERTE auf die 4 ????

    Das Vierte .. kommt ganz darauf an wie der Sender wird. Wenn ich am Anfang gleich 480x576 und nur ne mp2-Tonspur seh, dann macht der Sender sich sicher in der allgemeinen Kruschtelliste gut, aber keinfalls in der Favouritenliste ;)
     

Diese Seite empfehlen