1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das verstehe ich nicht !!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 28. Januar 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Nun fängt auch das ZDF an ( wie die ARD ), auf dem InfoKanal die Nachrichten zeitgleich mit dem ZDF zu senden.

    So ein Unsinn.

    Wer den ZDF InfoKanal sehen kann, bekommt auch das ZDF digital rein, da brauche ich doch nicht zeitgleich die gleichen Sendeungen auf zwei Sender auszustrahlen, ich dachte das ZDF ist cleverer als die ARD.

    Wenn das jetzt noch im versatz wäre, wäre es ja ok, aber so ein qwatsch !!

    digiface
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich wiederhole mich gern: bei den ÖR arbeiten nur unfähige Leute. Einige davon kenne ich seit Jahren persönlich. Und jeder einzelne bestätigt immer wieder meine These sch&uuml
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    Eike , halt Dich zurück!!!!! wüt
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Och bitte Eike.
    Beispiel: Wozu muss die ARD mitten in der Nacht, wenns spannend wird aus einer Tennisübertragung gehen nur um Nachrichten zu senden!? Also ob das um 3 Uhr einen Unterschied macht ob die jetzt 10 Minuten später kommen oder nicht. Aber nein es wird stur auf die Minute der Start eingehalten, da kannst du mir nicht erklären das die irgendwie nachdenken - zum Glück gibts dann immer noch Eurosport...
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Seit Boris sind die zeiten vorbei, dass selbst die tagesschau verschoben wurde. Müssen halt wieder besser spielen.. ha!
     
  6. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Weil dann immer wieder jemand kommt, der ein Ereignis für sooooooooooooooo spannend hält, daß dafür die anderen Sendungen verschoben werden.

    Ich finde es schon schlimm, wenn man wegen Fussball jeden pünklichen Starttermin verschiebt. Da bin ich mir aber bewusst, eine Minderheitenmeinung zu vertreten.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Es gibt doch noch viel viel schönere Beispiele.
    Beispiel 1: Das Morgenmagazin. Muss dieses Format denn wirklich auf beiden ÖR laufen ?
    Beispiel 2: Wenn mal wieder eine Monarchenhochzeit ist senden beide ÖR live von diesem Ereignis. Schade für die nicht Goldenes-Blatt-Lesende Fraktion die mit solchen Sachen überhaupt nichts anzufangen wissen und lieber ein Kontrastprogramm sehen würden.
     
  8. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Jetzt wird es schwierig: Wenn ARD und ZDF konkurrierende Morgenmagazine ausstrahlen würden, käme doch sofort wieder der Vorwurf der Verschwendung.
    Ich halte da die jetzige Regelung für recht vernünftig, zumal sich die Zuschauerzahl um diese Uhrzeit ohnehin in Grenzen hält.
    Ich selbst käme nie auf die Idee, morgen einen Fernseher einzuschalten - aber ich will mich da auch nicht zum Maßstab machen. Wer morgens TV braucht, findet ja entspechende Angebote.
     
  9. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Ort:
    mettmann
    Hi
    Also kann dich schon gut verstehn digiface.

    Da wird sich auch noch was ändern müssen.
    Denn wenn alle mal (2010) Digital empfangen ist es wohl kaum einzusehn das auf z.B 8 und mehr Sendern um 20 Uhr die Nachrichten der ARD zu sehn sind.

    Und es ist doch nun so, das wer Digital hat auf dem ZDF seine Nachrichten sehn kann und die nicht noch im Infokanal brauch.

    Wie sagt man so schön " Ein Ar*** kann nur auf einer Hochzeit Tanzen" breites_

    Da wird sich noch viel ändern müssen,vor allem bei den ÖR
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Genau, nur das traurige daran ist, das die ganze Zeit wärend auf dem ZDF die " heute " lief, auf dem Infokanal irgendein Thema ( andere Sendung )lief, und erst zeit kurzem auch hier auf dem InfoKanal die " heute " zeitgleich läuft.

    Man hatte es schon einmal richtiger gemacht, das ist das eigentlich traurige daran.

    Ich hoffe Du behälst Recht läc .

    digiface

    <small>[ 29. Januar 2004, 10:06: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen