1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das unsichtbare Visier

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Frank H, 10. Mai 2003.

  1. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    Wiederausstrahlung der ersten 9 Teile, in welchen Armin Mueller-Stahl mitspielte.
    Für DDR-Verhältnisse hevorragend gemachter Agentenfilm mit Geschichtsnachhilfe.
    Hier Beschreibung und Kommentare zu desem Film.

    Sendetermin auf RBB Berlin :

    24.05. ab 20.15 Teile 1-4
    07.06. ab 20.15 Teile 5-9

    Erwähnenswert noch am Rande, die ersten 9 Teile wurden nach der Wende nur einmal gezeigt, Fans die diesen Film damals nicht mitgeschnitten hatten,ihn aber gern auf Video haben wollten, sollten dafür pro halbe Stunde 65 Euro beim DRA bezahlen, bei 9 Teilen zu je 90 min ganz schön teuer. Also die Aufzeichnung lieber nicht verpassen.

    Gruß Frank

    <small>[ 13. Mai 2003, 19:01: Beitrag editiert von: Frank H ]</small>
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Frank H

    Super Serie, aber die Bücher sind besser breites_

    RR
     
  3. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Vom ORB wurden vor ca. einem halben Jahr doch schon einmal 3 Teile zu je 1:20 Std ausgestrahlt.

    Sind die Teile jetzt jeweils kürzer, aber mit der gleichen Gesamtlänge? Oder wie erklärt sich das sonst.
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Es gibt insgesamt 13 Teile zu jeweils einer Spielfilmlänge (cirka), die eigentlich innerhalb von 2-3 Teilen eine in sich abgeschlossene Handlung haben. In den neun ersten Teilen spielte Mueller-Stahl den Kundschafter Bredebusch/Detjen,danach nicht mehr,da der Schauspieler selbst die Fronten wechselte winken .
    Die ersten 3 Teile,welche auf dem ORB ausgestrahlt wurden, werden noch einmal gezeigt, anschließend folgen Teil 4-9.

    Gruß Frank

    <small>[ 18. Mai 2003, 15:32: Beitrag editiert von: Frank H ]</small>
     
  5. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Hatte 1 bis 3 schon vom ORB vor kurzem aufgenommen. Alle 3 Teile ergeben eine abgeschlossene Handlung in sich, da anfangs immer eine Zusammenfassung des bisherigen Geschehens erfolgte.

    Ab Teil 4 nun nicht mehr, gleichwohl er nun einzeln an 1 bis 3 "rangehängt" wurde, was für mich keinen Sinn ergibt.

    Ärgerlich für mich: Empfange RBB hier nur über die d-box. Die Sendung hatte ich über die "Telethek" von Premiere programmiert, so dass mir dann tatsächlich doch die letzten 5 bis 6 Minuten des Teils 4 fehlen!!!!

    Warum RBB die 13 Teile nicht in 30-Minuten- o.ä. lange Folgen teilt und diese über mehrere Wochen zu einem festen Wochenzeitpunkt ausstrahlt - das würde sich doch rumsprechen und da würde doch viel mehr Freude etc. aufkommen, oder?
     
  6. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Das mit Teil 4 ist mir auch passiert, weil die Sendung vor Teil 2 etwas länger ging.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich bin extra aufgeblieben und habe alle Filme von Hand gestreamt.
    Ich hoffe nur das die restlichen 3 Teile auch noch mal kommen werden. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  8. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Ich habe mal in Archiven gekramt. Es soll sogar 16 Teile geben.
    1.Teil Der römische Weg
    2.Teil Das Nest im Urwald
    3.Teil Das Wasserschloß 1973
    ------------------------------
    4.Teil Ein merkwürdiger Anschlag
    5.Teil Das Geheimnis der Masken 1974
    ------------------------------
    6.Teil Rätsel des Fjords
    7.Teil Depot im Skagerrak 1975
    -------------------------------
    8.Teil Mörder machen keine Pause
    9.Teil Sieben Augen hat der Pfau 1976

    Bei Teil 1-9 Buch Bonhoff/Schauer

    10.-12. Teil Der Afrikaanse Broederbond
    Buch Schauer/Mansfeld 1977

    13./14.Teil King-Kong-Grippe
    Buch Mansfeld 1978

    15./16.Teil Insel des Todes
    Buch Mansfeld 1979

    Gruß Frank

    <small>[ 08. Juni 2003, 08:41: Beitrag editiert von: Frank H ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na hoffentlich kommen die auch bald. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  10. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Teil 5 hat wunderbar geklappt. Bei Teil 6 gab es dann Bildstörungen (es wurde immer ES GEHT GLEICH WEITER eingeblendet). Da ist natürlich die Aufnahme versaut. Wie die anderen Teile aufgenommen wurden, muss ich jetzt noch sehen.

    Kann das Deutsche Rundfunkarchiv alle Teile auf DVDs rausbringen??
     

Diese Seite empfehlen