1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das TVP-Paket auf Astra 1 - 10,862 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcinW, 12. September 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    :love:

    Seit gestern laufen schon erste Tests des neuen TVP-Pakets auf Astra 1M

    Frequenz ist 10862 H 22000 5/6 in DVB-S2 moduliert und in MPEG 4 kodiert !

    Es wurde gestern der von Hotbird FTA sendende Puls TV aufgeschaltet.

    Könnte jemand überprüfen, ob der Empfang schon in irgendeiner Weise beeinschränkt ist ?

    Übrigens sollen die TVP 1, TVP 2 und TVP HD Sender alle schon unverschlüsselten Ton senden.
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

    TV Puls ist dort drauf, sendet unter der Kennung "TEST". Das Signal ist so stark wie immer, das Paket ist ja dort schon länger drauf. Unverschlüsselten Ton kann ich bei keinem Sender feststellen, das kann aber auch am Receiver liegen, das ist bei jedem anders.
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

    Auf dem Transponder laufen schon seit ewigen Zeiten TVP Historia, TVP Kultura und TV Polonia FTA. TVP Info ist zeitweise verschlüsselt. Die von Dir genannten Programme sind alle verschlüsselt. Es ist auch kein Ton zu hören.
    Derzeit nicht verschlüsselt ist lediglich Puls TV, dieses wird als "Test" eingelesen.
    Das ganze ist in DVB-S2 und 8psk
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

    Ich habe doch ganz genau geschrieben, dass nur der Ton unverschlüsselt senden soll.

    Ich wollte nur fragen, ob die Sender schwächer reinkommen als sonst. Das ist alles.

    Ich habe übrigens schon geschrieben, dass das Ganze in DVB-S2 sendet.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

    ton sowie bild von "TEST" sind unverschlüsselt...

    [​IMG]
     
  6. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

    Wird TV Puls FTA bleiben oder Verschlüsselt?
    Seit dem der Sender ja zu News Cop. gehört hat sich ja viel getan bei dem Sender.
     
  7. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

    Soll unverschlüsselt bleiben
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

    Was für eine .... Frage ? Natürlich bleibt Puls TV FTA ! Was ist daran auch so Tolles ? Der Sender ist ja schon über Hotbird FTA !
     
  9. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

    Nur weil er über Hotbrid FTA ist muss es ja nicht gleich heissen das er über Astra FTA senden wird.
    Also ich finde der Sender hat sich gemacht. Im Programm hat man jetzt Sendungen wie Medium, Die Simpsons u.a.
    Als TV Puls damals über Astra sendete fand ich das Programm nicht so berauschend
     
  10. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

    Also ohne Spotbeam derzeit?
     

Diese Seite empfehlen