1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das soll einer verstehen ....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BlueSkyX, 25. Juni 2004.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Zur Ausgangslage :

    - 2 Nokia DBox II Kabel mit neustem JTG-Image
    - 2 Premiere SAT-Karte, freigeschaltet für Premiere Komplett

    Box 1 : SAT-Karte 1 rein, CAM-Alpha gegen eine von einer SAT-Box ausgetauscht, neu gebootet. Alles hell. Super !

    Box 2 : SAT-Karte 1 rein (Karte 2 lag noch im Schrank), CAM-Alpha gegen eine von einer SAT-Box ausgetauscht, neu gebootet. Alles hell. Super !

    Dann habe ich Box 2 samt SAT-Karte 2 meinem Vater gegeben. Er schließt alles an, bootet neu. Dunkel (nur FTA-Sender). Da alle Tipps nix gebracht haben, hab ich die Box wieder mitgenommen und bei mir angeschlossen. Dunkel.

    Also SAT-Karte 1 von mir rein. Hell.

    SAT-Karte 2 von meinem Vater in meine Box. Dunkel. Wieder SAT-Karte 1 von mir rein. Jetzt auch dunkel.

    Ergo :

    Erst funktionierte meine Karte in beiden Boxen, dann die von meinem Vater in keiner und nun funktioniert meine Karte ebenfalls nicht mehr. CAM-Alpha habe ich bereits nochmals ausgetauscht.

    Hat die Karte von meinem Vater eine Macke ? Wieso geht dann meine plötzlich auch nicht mehr ? Oder gibt es in der zwischenzeit eine neue CAMD2 ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das soll einer verstehen ....

    Welche Version ist die cam-alpha?
    An der Camd2 dürfte es nicht liegen.
    Gruß Gorcon
     
  3. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das soll einer verstehen ....

    cam_01_02_105E
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das soll einer verstehen ....

    Mhh... komisch
    Ich würde da mal ein Log machen um zu sehen was faul ist.
    Wenn eine Karte ausfällt (weil sie zB. lange nicht benutzt wurde) ist das noch logisch aber bei zweien nicht mehr.
    Gruß Gorcon
     
  5. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das soll einer verstehen ....

    Es wird noch komischer ! Wie von Geisterhand hatte ich plötzlich auf beiden Boxen ein Bild.

    Muss ich nicht verstehen, oder !?
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das soll einer verstehen ....

    Vielleicht hast du zuviel Staub im Kartenschlitz. :D :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das soll einer verstehen ....

    Das dauert machmal 30sek. oft muss man auch den Kanal wechseln. oder eben "Schmutz". ;) (halbe Piza im Kartenschacht.:D )
    Gruß Gorcon
     
  8. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das soll einer verstehen ....

    Warten und Kanalwechsel hab ich doch alles gemacht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das soll einer verstehen ....

    Dann war wohl die Freischaltung abgelaufen. Die Karte läuft dabei noch kurze Zeit (bis zu 30 min) und geht dann aus. Eine neue Freischaltung kann dann auch bis zu 30 min dauern je nachdem wo Du "in der Schlange stehst".
    Gruß Gorcon