1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das soll Astra1KR Beam sein??

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von serdar22, 9. Januar 2005.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Das soll Astra1KR Beam sein??

    was isn des fürn sche**??
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Das soll Astra1KR Beam sein??

    Supi dann wohn ich ja genau im Loch So 30 Kilomenter dran neben der außersten Grenze. Bloß was bringt so ein Beam, da kann man dann ja nicht mit mal in der Mitte noch was für Deutschland senden.
    Mfg
    satman702
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Das soll Astra1KR Beam sein??

    Nicht schlecht.
    Das soll bestimmt der nächste Schritt sein ,die Leute ans Kabel zu bringen.
    Denn Kabel deutschland hat mit Sicherheit 2m Antennen für ihre Kabelkopfstationen:D
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Das soll Astra1KR Beam sein??

    Guck' doch mal genau hin: Laut der Grafik kannst du gar kein Signal im Westen empfangen - egal wie groß die Schüssel ist. Das bricht auf einmal abrupt ab.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Das soll Astra1KR Beam sein??

    Hey Leute, nur keine Panik, der hier gezeigte Footprint zeigt den alten Footprint für Astra 1K, welcher ja abgestürzt ist. Das ist aber auch nicht die ganze Wahrheit. Astra 1K sollte mehrere Beams bekommen, Spanien- und Osteuropa-Beam, plus einen paneuropäischen Beam, der dann so ausgesehen hätte:
    [​IMG]

    http://www.selkirkshire.demon.co.uk/analoguesat/1kfootprints.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  7. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Das soll Astra1KR Beam sein??

    Deshalb wurde die Meldung des Absturzes von 1K ja von vielen auch mit einem lauten Jubel begrüßt :D
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Das soll Astra1KR Beam sein??

    Die Pressemeldung von ASTRA zum 1KR:

    http://www.ses-astra.com/press-info/news/press-releases/03/20030909.shtml

     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Das soll Astra1KR Beam sein??

    Die SES sollte eigentlich aus dem Absturz von Astra 1K gelernt haben - ich kenne niemanden, der eine Träne über den Absturz am 26.11.2002 verloren hat... Außer Astra selber natürlich!
    Mir scheint, jemand hat offenbar beim Start dieses Themas nicht richtig recherchiert.
     
  10. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Das soll Astra1KR Beam sein??

    Astra1KR starttermin im November oder September?
    Vielleicht würden die Astra1K beam verwenden oder?
     

Diese Seite empfehlen