1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das sind die Apps zur Bundestagswahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Von manchen der Parteien, die bei der Bundestagswahl im September antreten, dürften die meisten Wähler noch nie etwas gehört haben. Orientierung im Dschungel der Wahlmöglichkeiten bieten Wahl-Apps. Nicht immer stehen die Programme der Parteien im Mittelpunkt.

Startseite | Weiterlesen...

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Nee oder, die nehmen sich da wohl ein klein wenig zu wichtig, nie im Leben würde ich mir dafür ne App installieren.....

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hauptsache die Leute gehen wählen, wer das Kreuz bekommt ist doch schon fast egal.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe ich ähnlich, der Wahl-o-Mat und Abgeordneten-Watch funktionieren auch über Browser bestens. Zudem mach ich sowas eh lieber in einer ruhigen Stunde zuhause am Notebook und nicht mobil am Smartphone.

timecop gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Wahl-o-Mat funktioniert dieses Jahr bei mir nicht richtig. Früher hat man doch am Ende ein Balkendiagramm gesehen, wo die Übereinstimmung mit den Parteien in % angegeben wurde. Jetzt fehlt mir das und statt dessen erklärt man mir welche Partei zu den den einzelnen Frage wie steht. Bei euch auch so?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für alle die mit dem Wahl-o-mat unzufrieden sind, jetzt gibt's auch den Postill-O-Mat.
    Aufbau ist ähnlich, nur sind die Fragen einfacher zu beantworten.