1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    WIESO?
    Wundert dich das wirklich? Das war doch nach dem angesagten Kreidefressen (Glos im TV!) nicht anders zu erwarten.
    Ich würde fast sagen - im Gegenteil. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die Chancenlosigkeit der SPD als Axiom zu zementieren. Der Rechtsruck im SP. ist doch unverkennbar.
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    @Wilfried56: Mir geht es um den Satz "hat dem Treiben der Lobbyisten noch mehr Raum gegeben". M.E. hat sich U.S. ziemlich mit Lobbyisten angelegt.
    Die Gesundheitsreform voranzubringen - was sie definitiv getan hat - war nichts mit dem man allseits beliebt wird.

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Das fragen sich viele die nicht in der Bundespolitik tätig sind, denn als Chef des Kanzleramtes steht man nicht so im Licht der Öffentlichkeit. Ich habe bei "Die Zeit" zwei Artikel über und von ihm gefunden:

    "Der Nachfolger" und seine Rede "Die neuen Fragen der Außenpolitik".

    Mit einer Bewertung halte ich mich zurück, da auch ich nicht Einordnen kann, wie er als Außenminister auftreten wird.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Frau Schmidt hat es nicht geschafft, daß die Kassenärztlichen Vereinigungen in ihrem bürokratischen Wildwuchs beschnitten wurden, ebensowenig wurde den Pharmafirmen Einhalt geboten. Einzig den Versichten hat man mehr aufs Auge gedrückt, nahezu durch die Bank weg sind die Beiträge nach der Aufgabe der paritätischen Finanzierung höher als zuvor. Die Apotheker leiden auch, und für die Ärzte ist es ebenfalls nicht besser geworden.
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Dafür, dass die Personaldecke der SPD durch die Regierungsjahre deutlich ausgedünnt ist, ist die Mannschaft doch gar nicht so schlecht. Bei Gabriel bin ich mir auch nicht so sicher, aber da möchte ich mich mit einer Einschätzung zurückhalten. Ulla Schmidt hab ich früher auch für unfähig gehalten, aber die Gesundheitsreform hat ganz anständig funktioniert (zumindest waren in letzte Zeit wenig Berichte darüber in den Medien, das halte ich für ein gutes Zeichen) und sie hat im Prinzip dadurch schon Große-Koalition-Erfahrungen gesammelt.

    edit:
    Das wäre natürlich eine wichtige Aufgabe für die Zukunft, aber sie ist nicht der erste Gesundheitsminister, der das nicht geschafft hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Du kannst mir mal in die Tasche hopsen. Sowas von frustriert. Such Dir mal ne Freundin oder bleib dem Forum drei Wochen fern und geh mal in die Sonne.
    Rate mal wer Dein Studium mitfinanziert hat Du Nase!! Du bist ja sowas von verbohrt, tut das weh?
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Das ist richtig, leider. Da haben auch andere vor ihr versagt.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Tja, voll daneben, und weiter beleidigend! Beitrag wird umgehend von mir gemeldet.
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Mann, gehts auch sachlich?? Müssen immer die Beleidigungen sein?? Keine Argumente mehr=persönliche Beleidigungen... Toll!!

    ***CLOSED***
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.