1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Gerade Leute wie du werden sich wundern, wenn hier Mwst.-Erhöhung, Kürzung der Pendlerpauschale u.a. andere Dinge beschlossen werden von dieser Koalition. Das ist ja das Allerbeste: Daß die SPD-Mär von der sozialen Programmatik im Wahlkampf entzaubert wird. Ich warte jetzt schon auf eure erstaunten Gesichter. Die Politik wird im Gegensatz zu dem was mein Vorredner sagt, sehr neoliberal und marktwirtschaftlich orientiert sein. Inkl. gekürter Mittel beim ALG2 usw. usw.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Ich hab schon wieder soo einen Hals. :wüt:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Lieber Schwarzer Lord ......

    dann machts aber bald peng mit dieser Koalition.
    Und dann wundere dich nicht wenn 2007 auf einmal Rot-Rot-Grün regiert!
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Warum nicht sofort? Das wäre mir die liebste Lösung ...
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Du mußt mir ja nicht glauben. Aber ich sags gern nochmal: Leute, die hier den Versprechungen der SPD im Wahlkampf hinsichtlich Mwst., Pendlerpauschale usw. geglaubt haben, werden zutiefst enttäuscht werden. Daß du dann einen HALS hast kann ich leider nicht ändern. Der Zustand der Sozialkassen und die Staatsverschuldung erzwingen diese Maßnahmen. Oder glaubst du mir nicht?
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Nur zu, mach doch am besten gleich jetzt. Ich bin mal gespannt wie das funktioniert, wenn die Reichen das Land verlassen, wir aus der NATO austreten, usw. Ich empfinde das nicht als Drohung, werde dann allerdings in der Tat auswandern nach Österreich.
     
  7. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Alle Berichte Meinungen aus dem politischen Bereich und der Wirtschaft sowie der Berichterstatter, steht eine MwSt. als erstes ins Haus, weitere Kürzungen werden folgen.
    Wer das nicht sieht und hören will, hat wirklich nur rote Scheuklappen an den Augen.
    Schaut euch die Forderungen der Roten oder Schwarzen mal an, was da alles vor der NRW Wahl auf den Tisch kam. So weit lagen die zwei großen Parteien nicht auseinander.
    Afganistan wird teuerer, Hartz IV ist ein Milliardengrab und in der Rentenkasse sind nicht mal Rentengeld für vierzehn Tage mehr da.
    Da hat SL wirklich Recht und Österreich ist gut, mal bei meinem Spezi nach Fragen.
    mfg falkoo
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Jetzt wird Clement als Außenminister gehandelt. Die Union stellt wohl wie es angemessen ist Kanzler und BT-Präsident. Demnach gehen anscheinend Außen, Arbeit wohl an die SPD; Innen, Finanzen und Wirtschaft an die Union. Verbraucherschutz vermutlich an die Union, dafür Entwicklungshilfe an die SPD. Aber am Mo ist dann die Katze endgültig aus dem Sack.
     
  9. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Angemessen? Bundestagspräsident? Wer ist das eigentlich und was macht der?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Und wieviel neue Ministerien werden aus dem Hut gezaubert um treue Parteifreunde noch bis zum Ruhestand zu versorgen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.