1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Anzeige
    Unabhängig von der Frage, wer den Kanzler stellt, sind die Zeitungen ja bereits voller Spekulationen. Was meint ihr, wer kommt für welchen Posten infrage, wer wird welchen Ministerstuhl übernehmen?
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Stoiber will jetzt doch Finanzminister werden, wie hier zu lesen ist: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,377735,00.html
    Da die SPD sich wohl schon von Eichel verabschiedet hat, und gerade in einer Großen Koalition dieser Posten angesichts der desaströsen Haushaltslage nicht begehrt ist, gehe ich davon aus, daß er es auch wird. Damit tippe ich, daß die CSU noch das Entwicklungshilfeministerium bekommt. Mehr als 2 Posten für sie sind unwahrscheinlich nach dem Wahldebakel.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Wenn Stoiber nach Berlin geht, heißt das dann jetzt, das Beckstein nicht kommt?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Ich glaube das kann momentan noch niemand sagen. Solange wie Schröder und Merkel überhaupt noch nichtmal ihren Machtanspruch bzgl. des Kanzleramtes geklärt haben ist alles andere noch völlig offen.

    Mir ist nur eines wichtig, weder Beckstein noch Schily dürfen weiterhin das Innenressort übernehmen!
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Aber wer denn sonst? Schily dürfte auch aufgrund seines Alters ausscheiden. Ich finde diese Spekulationen sehr spannend. Rechnest du immer noch mit einer Chance für den amtierenden Kanzler, wo doch schon die SPD von ihm abrückt?
     
  6. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.470
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Der wird uns dann wohl als Ministerpräsident bleiben.:eek:

    Anette Schavan wird wohl auch ein Ministerium bekommen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Da könnt Ihr Euch ja glücklich schätzen, ein MP der auch persönlich gegen Terroristen jeglicher Couleur angeht, das hat was, wir kriegen ja "nur" den MP hier her. ;)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Das Schily geht würde ich sehr begrüssen. Da Stoiber wohl nach Berlin geht hoffe ich das Beckstein in Bayern Ministerpräsident wird (das kleinere Übel).

    Als Innenminister hätte ich am liebsten einen FDPler, auch das Justizressort wäre dort gut aufgehoben (ich hoffe die unsägliche Zypris fliegt). Leider ist die FDP in der Opposition.

    Also bliebe Bosbach. Der ist aber auch nicht viel besser als Wiefelspütz.

    Ich sag mal so es ist 70:30 für Merkel. Wenn die CSU aber weiter fleissig an Merkel sägt und einige Spitzenpolitiker der CDU aus Westdeutschland mitmachen wird es eng.
     
  9. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.470
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Das erschreckende ist, das ein evangelischer Franke schlimmer sein kann als ein katholischer Bayer.:rolleyes:
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Das schwarz-rote Kabinett - wer wird Minister, wer bekommt welche Posten?

    Wen ich auf jeden Fall NICHT am Kabinettstisch sehen will, ist Frau U. Schmidt. Ihre Gesundheitsreform, die keine ist und einseitig den Patienten belastet, erscheint mir neben der gravierenden Arbeitslosigkeit als das größte Übel der letzten rotgrünen Jahre. Dann lieber Seehofer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen