1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Programm wird immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 10. November 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Gag:
    Genau das Gefühl habe ich nämlich. Es ist schon komisch, daß gerade die alten Filme wieder gesendet werden, wenn die DVD erschienen ist.

    Bei RheaM ist es mir besonders anhand des Bildes aufgefallen, daß in den bisherigen Versionen nie und nimmer die Qualität hatte. Ich habe mir dann die DVD gekauft (geiler Soundtrack winken breites_ ) und festgestellt, daß es sich um die gleiche Version gehandelt hat (FSK18, vorher war der Film immer gekürzt im Fernsehen zu sehen). Nächstes Beispiel gefällig? Rocky Horror Picture Show. Und und und.

    Ich gehe ganz stark davon aus, daß sie die DVD mittlerweile als Vorlage hernehmen. Spricht in meinen Augen aber auch nichts dagegen. Nur wie es mit den Rechten aussieht, wäre interessant, weil überall drauf steht "Nur für den privaten Gebrauch. Kein Verleih. Keine Vorführung...."
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oder sie verwenden die gleiche Masterkopie als Vorlage, die auch zur Herstellung der DVD verwendet wurde.

    Mich reizt es einfach mal herauszufinden, "was" die da in ihren Player im Sendezentrum stecken... winken

    Gag
     
  3. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weils mir einfach Spaß macht und glaub mir ,daß Forum hier hat für mich keine Priorität,da gibts ganz andere ,wo ich sachlich und fachlich viel ernster kommunizieren kann und wo ich bedeutend mehr Zeit verbringe.Hier ,das ist just for Fun.
    Und noch was ,ich muß doch auch zB. keine Bildzeitung abonnieren,nur um zu wissen von was für einen Müll die schreiben,da reichen mir die Leseproben ,bei Freunden und Bekannten winken <strong>
    Darüber mußt Du doch wohl auch selber lachen.
    Wen ,bitte schön belaste ich denn??
    Über das derzeitge Programm habe ich mir doch gar kein Urteil erlaubt.Und in meiner Signatur stehen nur Tatsachen,die einigen hier mächtig aufstoßen.<strong>
    Und wer sich über Premiere richtig informiert ,wird mit meiner Hilfe ,hoffentlich die richtige Entscheidung treffen.<strong>
    Das geht Dich zwar nix an,und ich weiß auch nicht ,was die diese Antwort bringt.
    Aber,ich antworte Dir trotzdem.
    Ich habe eine D-Box1 mit DVB2000 und Amon4.1,die ich als Sat-Digitalreceiver an meiner 1,2m motorbetriebenen Schüssel nutze.
    Und um es vorweg zu nehmen,das Premiereprogramm hat für mich derzeit nicht den Unterhaltungswert(ich hab das letzte Programmheft gesehen),es schwarz feizuschalten.
    Ich habe mit meiner Schüssel hier in Belgien,ganz andere und bessere Abomöglichkeiten,bin aber eigentlich zur Zeit, auf der Schiene DVD.
    Premiere sehe ich eigentlich nur zusammen bei Freunden in Deutschland an,wenn es mal ein Sportevent gibt,welches mich interessiert.
    Das ist aber auch selten geworden.

    Sind die Klarheiten jetzt restlos beseitigt?
    Mir erschließt sichder Sinn Deiner Fragen nämlich überhaupt nicht ,ausser das es irgendwelche Fettnäpfchen sind in die ich treten soll.

    [​IMG] a.Z.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also immer wenn in der Presse erklärt wurde wie DD funktioniert war von Bändern die Rede auf den Bild und Ton sind.
    Auch wenn in Tv Berichten in dem das Playoutcenter zu sehen war konnte man deutlich eine Wand von Videoplayern erkennen die automatisch von einer art Roboterarm gefüttert wurden.

    @Bernie: Panasonic sagt rein gar nichts aus.
    Panasonic gibt's für ein paar hundert Euro in billig Markt mit dementsprechenden Katastrophalen Bild bis hin zu mehrere tausend Euro teuren mit sehr guten Bild und selbst letztere kommen an einen Löwe nicht heran.
    Entweder hast du einen billigen der kein gutes Bild darstellen kann oder du hast einen teuren und du hast alles eingeschaltet was an so genannten Bildverbessern in der Kiste steckt, wenn das der Fall ist kannst du auch keine Feinheiten mehr erkennen weil die Bildverbesserer auch gleich die Feinheiten mit wegfiltern.
    Gag hat mal den Ausdruck Bild Verschlimmbessern geprägt.
    Außerdem bedeutet eine höhere Datenrate auch eine größere Farbtiefe und ein ruhigeres Bild.

    Du kannst P in Schutz nehmen wie du willst, P ist PayTv und das bedeutet für extra Kohle extra Qualität und nicht anspruchslose wie dich zufrieden zu stellen.
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weder noch. Ich sehe einfach ein gutes Bild, das mich zufriedenstellt. Soll nicht heißen, daß sehr kritische Leute (in diesem Punkt) ebenfalls mit diesem Bild zufrieden wären. Habe allerdings den Eindruck, wenn man den Thread verfolgt, daß manche überkritisch sind und wirklich DVD Qualität erwarten.

    PS. Der Fernseher hatte vor eins bis zwei Jahren über 1000 DM gekostet.

    <small>[ 15. November 2002, 07:49: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  6. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn man mal ansieht, wieviel Du hier postest und somit wohl auch Zeit "investierst" und dann in anderen Foren noch "viel mehr Zeit" verbringst, dann scheinst Du ja viel Zeit zu haben.
    Das erklärt dann auch so einiges.
    Der Eine liegt am Fenster und no´tiert die Autos, die mit nem Reifen auf dem Bordstein stehen, andere mosern über Kinder, die zu laut sind und wieder andere mosern eben über Premiere.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Japp, so etwas in der Art habe ich auch in Erinnerung. Aber was für ein System ist das? Beta digital (Gibts sowas)?

    Gag
     
  8. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    a.Z.: Natürlich versuchst Du hier Leute zu beeinflussen ob Sie P kaufen oder nicht !!! entt&aum

    Du musst wirklich sehr sehr viel Zeit haben und sehr einsam sein ... sch&uuml

    Fettnäpfchen ... Kann sein ??? winken

    Gruß Lumpi breites_
     
  9. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...und wieder andere moseren über die,die über Premiere mosern breites_
    Oder um es anders auszudrücken,ein schlauer User Namens Athlonpower,schrieb hier mal folgendes über Cornelia:

    " @ aber aber Cornelia,
    würde ja gerne mal auf einen deiner Beiträge hier eingehen, aber die beiden in diesem Thread waren ja keine Beiträge, das war Grundschulniveau. Wem sonst nichts einfällt, der geht halt gleich ins Persönliche. "

    Quelle:
    http://www.digitv-forum.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?u bb=get_topic&f=37&t=000642&p=2
    Dem stimme ich in allen Punkten zu,obwohl es diesmal nur ein hohler Beitrag von Dir war breites_

    @lumpi
    Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht,das es mich freuen würde,wenn Premiere Pleite geht und sich dadurch Chancen für ein besseres Pay-TV in Deutschland auftun.
    Am Besten wären mehrere neue Anbieter,die in Konkurenz stehen.
    Wenn sich hier Leute von mir in ihrer Entscheidung, Premiere zu abonnieren, beeinflußen lassen,dann aber auch von den vielen anderen,die mit ihren Lobhudeleien Premiere schönreden.
    Übrigens reagiere ich meistens nur auf solche Lobeshymnen.
    Sowas nennt man dann ,natürliches Gleichgewicht breites_

    Nochwas ,da ich wirklich sehr sehr viel Zeit habe ,aber auch sehr sehr viel Geld ,bin ich nur sehr sehr selten einsam breites_
    Und immer wenn mir meine Perle sagt,das ich zuviel am Rechner sitze,muß ich ihr dann auch deutlich klar machen ,wer der Boss ist.
    Im Gegensatz zu manch anderen bin ich nämlich noch der Macho-a r sch-herr-im-haus ,weil ichs mir leisten kann breites_
    Das ist aber nun überhaupt nicht einsam ,sondern nervt meistens tierisch.
    Zu meiner vielen Zeit hier:
    Seit Januar bin ich hier dabei,dh. ca 330 Tage.
    Dabei ca.170 Postings,ist doch wohl nicht viel,das schaffen manche in drei Tagen.
    Aber Frauen und "rechnen" geht halt nicht,aber das lumpi auch noch darauf einsteigt,zeugt für mich von ...na ja ,ich lass es besser.

    Im übrigen sind eure provokanten persönlichen Anmachen ziemlich off Topic hier und es wurmt mich auch ein bischen ,daß ich mich immer wieder zu einer Antwort verleiten lasse.
    Deshalb ,wenns nix mehr zum Thema gibt war das auch meine letzte Antwort für euch in diesem Thread.

    [​IMG] a.Z.

    <small>[ 15. November 2002, 12:45: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>