1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Programm dieses senders kann im moment nicht wiedergegeben werden?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von murbel1981, 21. Oktober 2007.

  1. murbel1981

    murbel1981 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin seit gestern stolzer Enterprise Besitzer und bin nach einigen Startschwierigkeiten eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Etwas will mir aber nicht einleuchten: Wie gesagt, habe einen Enterprise für Kabelempfang. (Smartcard mit Kabeldetschland und Premiere Abo)
    Wenn ich jetzt zb. Premiere 1 Aufnehme, kann ich Premiere 2,3,4 gleichzeitig aufnehemen. Ich kann aber zb. nicht auf Pro7 oder RTL oder Kabel eins schalten. Da kommt dann die Meldung:das Programm dieses senders kann im moment nicht wiedergegeben werden.
    Programme wie 9 Lve oder Sat1 hingegen gehen schon. Liegt das mit der Transponderproblematik zusammen? Ich habe gedacht das Ding hat doch zwei tuner, wenn der erste Premiere 1 aufnimmt müßte ich doch mit dem zweiten Tuner Pro 7 schauen können. Mache ich etwas falsch?
    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Zeit.

    Grüsse,
    murbel
     
  2. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    AW: Das Programm dieses senders kann im moment nicht wiedergegeben werden?

    Ja, da hast Du Recht, das liegt an der Transpondersituation.
    Auch ich habe die DVB-C Variante.
    Und habe 2 Alpacrypt-Module wegen dieser Problematik.
    Somit habe ich nun die volle Aufnahmemöglichkeit.
    Ich habe auf einer Smartcard Premiere und die "normalen Sender" und auf der anderen Smartcard habe ich KabelDigital Home und die "normalen Sender"

    Somit bin ich nun mit dem Funktionsumfang recht zufrieden.
    VG
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Das Programm dieses senders kann im moment nicht wiedergegeben werden?

    Du musst natürlich auch beide Tuner anschließen!
     
  4. Lomaldo

    Lomaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Programm dieses senders kann im moment nicht wiedergegeben werden?

    Hallo Zusammen!

    Ich muss auf dieses Thema auch nochmal zurück kommen.

    Nach mehreren Versuchen passiert es immer wieder, das wenn eine Aufnahme auf z.B. das vierte programmiert habe und diese anläuft kann ich keine anderen privaten Sender mehr schauen.

    Ich habe:

    Enterprise Kabel Version mir 2 x AlphaCryptlight, einmal mit Premiere, einmal mit Ish TiVide free Karte

    Cam Zuordnung:

    Alle privaten auf ein Cam, alle Premiere Sender dem anderen Cam zugeordnet.

    Mach ich was falsch?

    Gruß aus Köln

    Lomaldo
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Das Programm dieses senders kann im moment nicht wiedergegeben werden?

    Ist ja klar. Durch die Grundverschlüsselung ist bei der Aufnahme ein Tuner und das CAM mit der Karte belegt. Damit kannst du nur noch Sender vom gleichen Kanal empfangen, alle anderen gehen nicht, da der andere Tuner mit dem anderen CAM ja nur Premiere kann.
    Soviel zum Thema Free-TV im Kabel... :p
     
  6. Lomaldo

    Lomaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Programm dieses senders kann im moment nicht wiedergegeben werden?

    Ist es denn eigentlich nicht möglich das Signal verschlüsselt aufzunehmen und dann erst bei der Wiedergabe über das Cam entschlüsseln zu lassen?
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Das Programm dieses senders kann im moment nicht wiedergegeben werden?

    Nein, das geht nicht.
    Macht auch nicht viel Sinn, da die Schlüssel oft nur wenige Tage gültig sind und laufend vom Sender geändert werden.
    Dann könnte man die Aufnahme nicht mehr entschlüsseln.
     
  8. Lomaldo

    Lomaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Programm dieses senders kann im moment nicht wiedergegeben werden?

    Das kann aber doch nicht sein:confused: :confused: :confused:
    Wenn ich z.B. Premiere1 aufnehme kann ich Premiere2 guckne, das dürfte doch dann auch nicht funktionieren????
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Das Programm dieses senders kann im moment nicht wiedergegeben werden?

    Doch das geht, da Premiere1 und Premiere2 auf dem gleichen Kanal senden, können beide mit einem Tuner empfangen werden und mit einem CAM entschlüsselt werden.

    EP kann aus einem empfangenen Kanal bis zu 4 Sender gleichzeitig empfangen/entschlüsseln/aufnehmen.

    Mit dem 2. Tuner das gleiche nochmal, dafür wird bei verschlüsselten Sendern aber ein 2. CAM-Modul mit Karte benötigt.

    Gruß Olaf