1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Premiere Magazin ist da, wie findest ihr es?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wonko2k, 28. September 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Das Premiere Magazin ist da, wie findest ihr es?

    Riesiger Aufwand das eigene Programm abzudrucken. :rolleyes:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das Premiere Magazin ist da, wie findest ihr es?

    Hm, wer stellt denn jetzt das Programm von Premiere auf die Beine? Oder fällt das nun vom Himmel? ;) Auch die TV Digital und andere TV-Zeitschriften werden weiterhin von Premiere selbst mit Infos zu den Sendungen (also Inhalt und Bilder) versorgt, ebenso wie das eigene Internet-Programmlisting, da ist nichts weggefallen. :winken:

    Premiere hat mit dem Outsourcing hpts. zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Kosten reduziert (eine eigene Fernsehzeitschrift, sogar zweigleisig Premiere-Heft und TV kofler) kostet eben ne Menge Zeit und Geld (Herstellung, Vertrieb), zweitens hat man dadurch Werbeeinnahmen (tv digital etc) und Vermittlungsprovisionen (Weitervermittlung von TV Digital-Abos).

    Durch das zweimonatige Werbeheftchen macht man da einiges wieder rückgängig, dürfte aber lange nicht so aufwendig sein, wie ein eigenes Programmheft.

    Kann es aber selbst nicht beurteilen, weil ich dieses Heftchen immer noch nicht bekommen habe! :rolleyes:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Premiere Magazin ist da, wie findest ihr es?

    Die Programmzeitschriften, besonders die um 1,-, rechnen sich doch alle nur durch die Werbung.
    Glaubt einer das der Supermarkt nichts von den 1,- haben will wenn so eine Zeitschrift zwei Wochen dort im Regal liegt und ein Teil wieder zurück geht?
    Premiere weiß wie viel Abonnenten sie haben also ist der Rücklauf null, bei einer Auflage von 3,3 Millionen ist der Preis für die Werbung dem entsprechend gegenüber "normalen" Zeitschrift mit meist einem Viertel dessen.
    Also sollte sich eine Programmzeitschrift immer lohnen wenn der Anteil an Werbung dem entsprechend ist.
    Leider macht Schorsch es wieder anders als alle Anderen PayTvs in Europa. :mad:
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Das Premiere Magazin ist da, wie findest ihr es?

    Endlich wieder die Begrüßung von Cappuccino!
     
  5. Jekk

    Jekk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Premiere Magazin ist da, wie findest ihr es?

    ... hat mich genau 5 min unterhalten, danach Altpapier ...
    Was soll das???
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Das Premiere Magazin ist da, wie findest ihr es?

    Und die TV Digital kostet nichts? :rolleyes:

    Bei Komplett ist sie im Preis enthalten, wird also vollständig von den Abonnenten bezahlt.

    Bei den anderen Abos hätte man die eigene Zeitung wahlweise wie jetzt die TV Digital anbieten können.

    ... und Werbeverluste (Fremdwerbung in der Zeitung) und -kosten (Eigenwerbung in der Zeitung).

    ... und Übernahme der Abokosten (bei Komplett).

    Abgesehen davon hätte man bei einer eigenen Zeitschrift die "Provisionen" quasi auch, da sämtlicher Gewinn dann Premiere gehören würde. Jetzt wird der Gewinn ja im Prinzip zwischen Axel Springer und Premiere aufgeteilt.

    Wenn man die ganze Verwaltung und Logistik für ein Heft erstmal stehen hat, dann wären die Kosten für ein paar Seiten mehr sicher nur minimal höher.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Premiere Magazin ist da, wie findest ihr es?

    Ich habs auch noch nicht bekommen. Gut vielleicht ist es wirklich unbrauchbar, aber ich will mir hier schon noch ein eigenes Bild davon machen. Wen es einer bekommt, dann sollte es normalerweiser jeder bekommen. Nur so ist es gerecht. Da fühlt man sich als Kunde zweiter Wahl. (Oder hab ich mich zuoft bei der Hotline über manch so Dinge aufgeregt:D)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Premiere Magazin ist da, wie findest ihr es?

    Sind auch wieder Leserbriefe und eine Ansprache von Cappuccino drin? Will auch gerne mitlachen. :D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Premiere Magazin ist da, wie findest ihr es?

    Ansprache (recht sachlich) ja, Leserbriefe nein...
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Das Premiere Magazin ist da, wie findest ihr es?

    Ich habe es immer noch nicht, aber demnächst sollte es ja dann im Briefkasten liegen. Hab heute meine Premiere Stars Karte erhalten. Habe gehofft, dass das Magazin gleich mit kommt, aber Stars kommt ja nicht direkt von Premiere Hamburg.