1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das perfekte Bild zur Fußball-WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.693
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sind Sie noch auf der Suche nach dem passenden Flachbildfernseher oder Projektor für die Fußball WM? Jetzt aber schnell, denn in Kürze ist Spielbeginn.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das perfekte Bild zur Fußball-WM

    ....aber nicht beim ZDF.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das perfekte Bild zur Fußball-WM

    Immerhin sind die 720p-Geräte günstiger als die 1080p. Aber 1080p gibts eh nur bei Blurays. Für TV eh übertrieben. Und den meisten Fußballfans wird das Bild im ZDF garnicht negativ auffallen. Sowas fällt nur Technikfreaks auf! Ein Kumpel von mir hat einen alten 800x600-Beamer von seinem Arbeitgeber bekommen (weil die den nicht mehr brauchen) und ist davon begeistert. Der findet das Bild gut!
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das perfekte Bild zur Fußball-WM

    1080p eh übertrieben für TV? :eek: So ein Blödsinn - warum sollten sonst überhaupt Full HD-Geräte verkauft werden?
    Selbst meiner Mutter ist es schon von selbst aufgefallen, wie schlecht das HD-Bild beim ZDF teilweise ist.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das perfekte Bild zur Fußball-WM

    Kann ich bestätigen. Ich war letzten Samstag im Medimax und da war bei den TV's der Teufel los. Überhaupt kein Vergleich zu 4 Wochen davor. Da hatte man beide Verkäufer fast für sich alleine.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das perfekte Bild zur Fußball-WM

    Trotzdem, für 720p reichen oft selbst HD-Ready Geräte aus den Anfangszeiten des flachen Fernsehens... jedes etwas bessere Smartphone kann heute mehr.
    Also die Bildqualität als Argument, bei einer Sportübertragung im 720p-ÖR Programm zu machen, ist schon etwas lustig. Zumindest in einem Forum welches das Wort "Digitalfernsehen" im Titel hat. Sowas zieht vielleicht in einem Fussballforum, wo Technik nur Mittel zum Zweck ist, und nicht zum Selbstzweck geworden ist... ;)

    Hier ist die Technik selber das Thema, und da kann mit einer 720p Übertragung nun keinen mehr locken. Das ist allerniedrigstes HD Niveau...
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Das perfekte Bild zur Fußball-WM

    Die letzte Fußballübertragung der Nationalmannschaft auf das Erste fand ich vollkommen ok.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das perfekte Bild zur Fußball-WM

    Sag mal, kannst du es nicht verstehn oder willst es nicht verstehn! Ich rede vom normalen TV-Programm! Da gibts kein 1080p! Ich hab doch schon geschrieben, daß sich 1080p nur bei Blurays lohnt! ALSO ERST LESEN, BEVOR DU RUMNÖHLST!
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.680
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das perfekte Bild zur Fußball-WM

    Welche 720p Geräte? :confused:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das perfekte Bild zur Fußball-WM

    Beamer! Es geht um Beamer! Videoprojektoren!
     

Diese Seite empfehlen