1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das OT Problem.

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von dittsche, 9. Juni 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mahlzeit.

    Gerade erst gesehen: Mein schöner "Hall of fame Thread" wurde zugemacht.

    Das ärgert mich jetzt aus diversen Dingen:

    1.) Ich habe in Post 1 ganz, ganz klar geschrieben, um was es gehen soll. Und um sonst nix anderes. Ich habe mir ausdrücklich erbeten, keinen Streit usw.

    2.) Er wird sofort mit der Werbungdiskusion zugemüllt. Alles OT.

    3.) Die Mods sehen das, machen aber nix.

    4.) Dittsche haut öfter mal dazwischen und weißt immer wieder auf das OT hin.

    5.) Es wird weiter OT geschrieben.

    6.) Die Mods lesen weiter und dann der Knaller: Was wird gemacht? Statt den OT Mist zu löschen, wird zugemacht und behauptet, es wäre alles ausdiskutiert :confused:

    Fragwürdige Mechanismen haben sich hier eingeschlichen. Warum habt ihr nicht einfach den Mist aus dem Thread entfernt und eine kurze Ansage gemacht, man möge beim Thema bleiben ???

    Da ich hier ( noch ;)) nicht als regelmäßig Querolant auffalle, nehme ich mir mal die Freiheit, hier nochmals nachzuhaken...

    Wenn mir jetzt ein Thread nicht geflällt, muss ich ihn nur mit OT bombadieren, dann wird er irgendwann zugemacht :confused: Ein Stilmittel, auf das man erst mal kommen muss. Werde ich mir merken..

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    MfG Dittsche :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.099
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das OT Problem.

    Hast Du keine anderen Probleme?
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das OT Problem.

    Gerade nicht; Mittagspause. Danke aber um Deine Besorgnis und Deine Nachfrage :winken:

    Wobei ich mir erlaube anzumerken, dass ich mich in diesem Thread höflich über das unzählige OT beschwere. Und was machst Du mit Antwort Nr. 1: Einen OT-Beitrag...
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das OT Problem.

    Hallo dittsche,

    ich war ja auch am OT nicht ganz unschuldig. Erstmal Entschuldigung dafür. :winken:

    Es hat sich leider immer mehr und mehr verselbstständigt, auch weil sich die Moderation vornehmlich zurückhielt.

    Ich persönlich finde es schade und hoffe, dass Dein ursprünglicher Beitrag bereinigt und wieder geöffnet wird. :winken:
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das OT Problem.

    Ich wollte keinen persönlich ansprechen und auch nicht primär die Mods angehen. Das hat mich halt geärgert.

    An dem Thread hängt nicht mein Leben, wegen mir kann er zu bleiben ;)

    Ich kann es auch allgemein halten: Die Diskussionskultur ist hier zur Zeit mißerabel. Überall nur OT. Auch in anderen guten Threads wie neulich im Film-Thread von SKY.
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das OT Problem.

    Es gab zwei Probleme:

    1. Es gab User, die sich über ein ernstgemeintes Thema lustig gemacht haben. Das sind hier aber die üblichen Verdächtigen gewesen. User, die in einem Forum vermutlich stark sein wollen.

    2. Es gab User, die diesen Erinnerungs-Thread mit dem depperten Werbezeugs zugepflastert haben. Und das - trotz mehrmaliger Hinweise - in einer nie dagewesenen (unverschämten!) Penetranz.

    Betrachten wir diese zwei Punkte und vergegenwärtigen wir uns gleichzeitig das Resultat, so bleibt der Eindruck:

    Die Geschädigten sind einzig diejenigen, die hier mit Ernsthaftigkeit operiert haben, die Schuldigen sind die Gewinner!

    Ist das jetzt hier die weitere Vorgehensweise lieber Florian (und co.)? Ich meine, man ist ja anpassungsfähig. Dann stelle ich halt auch um...
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das OT Problem.

    Wobei ich Dich, geschätzter Hochekheim, noch erweitern darf:

    Moderator kommt ja von moderieren. Das bedeutet IMO, in den Threads eine gewisse Diskussionskultur zu wahren. Ist in besagtem nicht geschehen. Die Schließung ( um welche es mir nur sekundär geht ) ist nur das Final von seitenlangem Fehlverhalten von anderen.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das OT Problem.

    Völlig d'accord!
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das OT Problem.

    Allgemein ist OT für mich im WWW das gleiche, wie wenn jemand im RL in ein sachliches Gespräch von anderen immer nervig dazwischenquatscht.

    Im RL bin ich darauf ganz allergisch. Auch wenn ich sonst ein ruhiger Zeitgenosse bin, bei solchen Nervensägen werde ich auch mal ruppig.

    Keiner ist von OT-Beiträgen gefeit. Auch ich nicht. Was ich hier aber zur Zeit lese, hat oft eine ganz neue ( und erschreckende ) Qualität.

    In den Newsbereich schaue ich gar nicht mehr rein. Früher gerne. Heute ist spätestens ab dem 4 Beitrag der Strang vermüllt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das OT Problem.

    Ja er hat heute noch keine Bildzeitung gelesen.:D
     

Diese Seite empfehlen