1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Neue TV will zum Seriensender werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.303
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der im Januar gestartete Online-Fernsehsender Das Neue TV soll in Zukunft zum reinen Serienkanal umgebaut werden. Insgesamt 17 Stunden täglich sollen Serien das Programm des Kanals ausmachen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Neue TV will zum Seriensender werden

    Könnte man das "TV" bitte aussen vor lassen?

    HbbTV ist für mich kein richtiges TV.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Neue TV will zum Seriensender werden

    Ist ja "toll", dass ein Seriensender eine ihrer Highlight-Serien schon nach wenigen Wochen für ganze SECHS! Monate pausieren lässt...
    Falcon Crest wird mittendrin abgebrochen und geht angeblich im September weiter.
     
  4. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das Neue TV will zum Seriensender werden

    Und wenn man die bei Facebook kritisiert wird man Blockiert:rolleyes:
     
  5. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Neue TV will zum Seriensender werden

    Fernsehsender ist wohl auch übertrieben.
    Alleine das starten via der Multithek bis der Stream endlich läuft dauert bei mir ungefähr 1-1,5 Minuten. Die Bildqualität ist dazu mehr als unterirdisch. Habe vor kurzem in Falcon Crest reingeschaut - das bild ist total verwaschen - liegt einfach schlicht und ergreifend an der Auflösung.

    Sonst hätte der Sender wirklich gute Ansätze. Wäre vernünftiger sie legen Fam.TV und Das Neue TV zusammen und gehen als SD Sender auf Astra - auch wenns das deutlich mehr kostet als jetzt - ich bin mir sicher, dass sich viele Zuseher die Serien gerne ansehen würden - so sendet man aber unter Ausschluß der Öffentlichkeit, was ja kaum Sinn macht...
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Neue TV will zum Seriensender werden

    Es ist ein Fernsehsender, auch wenn er nur übers Internet "sendet"!

    Am PC über deren Website oder über Zattoo läufts quasi sofort. :p

    Also ich finde die Bildqualiät für einen Onlinestream ganz okay. Da sehn viele Sender bei KD auch nicht besser aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Neue TV will zum Seriensender werden

    HbbTV kann sehr wohl echtes TV sein (sieht man ja bei den ÖR und ihren Olympia Übertragungen).
    Aber wenn der Sender per HbbTV übertragen will sollte er auch dafür sorgen das er überall empfangbar ist und das geht nur wenn er auch per Hbbig Portal aufrufbar ist, ansonsten schauen alle Kabelkunden in die Röhre. (obwohl sie den Sender empfangen könnten).
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.270
    Zustimmungen:
    2.200
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Das Neue TV will zum Seriensender werden

    Blockier du lieber Facebook. :D
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Neue TV will zum Seriensender werden

    Naja was die Qualität genannten Senders betrifft, bisl besser könnte jene schon sein.
    Ich habe mir den Sender in die Favoriten gepackt und dort die Streamadresse eingegeben.

    Nur noch mal für welche die es interessiert:
    Das Neue TV: rtmp://83.169.58.36/live/DasneueTV

    und deren andere Sender
    Family-TV: rtmp://83.169.58.36/live/Stream3
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.518
    Zustimmungen:
    2.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Neue TV will zum Seriensender werden

    Hat man wohl mehr Serienboxen im Laden gekauft die man nun zeigen will.

    Da freut sich der Storost, weil man Digitalfernsehen.de als PR-Plattform nutzen kann. Keine anderen seriösen Medienmagazine berichten über diese Storost-"Sender".
     

Diese Seite empfehlen