1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Stasi-Gebäude (BND)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von digimale, 28. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Anzeige
    Das neue Stasi Gebäude nimmt langsam schon erste Formen an. Die Kameras wurden zuerst aufgestellt und laufen vermutlich schon. Die Straße entlang des Stasigebäudes wird somit brav aufgezeichnet.

    Witzig ist, dass das neue Stasigebäude (Google Maps) direkt am Mauerstreifen an"grenzt". Zwischen Liesenstr. und Wöhlerstr sieht man auf dem Gehweg den Mauerstreifen (Vielleicht nicht über Google Maps, aber vor Ort schon).

    Das freie Gelände zwischen Chausseestr. und Habersaatstr. ist das Gelände des neuen Stasigebäudes (BND). Die Google Fotos sind vermutlich 2 Jahre alt.

    Mir wäre es lieber gewesen, wenn man dort ein Einkaufszentrum hingebaut hätte, anstatt so ein Überwachungsmonster.

    Kleiner Scherz: Die Architektur des Stasigebäudes ist auch schon beschlossene Sache:
    Die Sache hat nur einen Haken :)

    So und jetzt bitte fragen, was ich damit sagen will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das neue Stasi-Gebäude (BND)

    Du meinst nicht die Stasi?

    So einen Fauxpass gab es in der nähe des jetzigen Fiat Autohauses in Friedrichsfelde, an der Pyramide, am dortigen Arbeiterwohnheim zu Ostzeiten auch mal, da wollen an Leute bei genügend Konzentration auch solch ein Kreuz gesehen haben.
     
  3. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Das neue Stasi-Gebäude (BND)

    Ich meine damit gar nix. Außer dass ich damit meinen Unmut gegenüber dem Überwachungsstaat äußern will.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das neue Stasi-Gebäude (BND)

    Ich fühl mich gleich viel sicherer! :love:
     
  5. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.832
    Ort:
    Berlin
    AW: Das neue Stasi-Gebäude (BND)

    Fünf Jahre vor dem NSA-Skandal. Spitze.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.652
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Das neue Stasi-Gebäude (BND)

    Dazu musste man ein Uralt-Thema hervorkramen?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.639
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Das neue Stasi-Gebäude (BND)

    Immer die Leichenschänderei ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen