1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Neue SKY Radio Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mabra, 10. Januar 2005.

  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Neue SKY Radio Hessen

    Mabra auch der schweizer Sender TopTwo sendet Musik nonstop in voller Länger. Überwiegend 80er. Einfach geil. Schweizer habens wohl auch drauf :)
     
  2. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Neue SKY Radio Hessen

    Also über Musikgeschmäcker darf man ja nun wirklich nicht streiten,
    aber erstens produziert Rosenstolz keinen Schlager nur weils deutsch ist,
    und zweitens, @LHB:

    Was für 'ne Art von Techno/Trance/Dance findest du denn gut, diese monotone Dudelei, wo erst nach 1-2min mal eine Soundabwandlung kommt?
    Das geht einem wirklich auf den Senkel!
    Special D is ganz ordentlich und Groove Coverage auch, nur nicht alles...
    Ansonsten noch Novaspace, Sylver.

    Ich weiß nicht von welchem Skyradio ihr redet, aber wenn von dem, welches man über Astra ADR empfangen kann, dann kann ich nur sagen, dass dieser Sender grottenschlecht ist, alleine schon durch seine alle 10min. ertönende nervige Werbung.
    Da gibt es echt bessere Werbung :rolleyes:
    Aber ich glaube das war der Sender aus Hessen...

    und WDR2 ist mir ein bisschen zu trocken und er spielt zwar POP-Musik, aber nicht immer das, was einem (oder mir) gefällt.

    MfG Sandy H.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Neue SKY Radio Hessen

    ich stehe eher auf elek. musik von kraftwerk, yello, tangerine dream, daf, westbam, lexy and k-paul, usw. auch gerne höre ich 80er musik, außerdem die ärzte, die toten hosen, ac/dc und rammstein.

    ich höre hin und wieder auch mal anderes, aber die charts meide ich seit ca. 5 jahren größtenteils. da läuft doch nur noch mist : casting-müll, hiphop und neuerdings auch volksmusik und kinderlieder.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Neue SKY Radio Hessen

    Also ich soll ja wohl die "Zielgruppe" sein, aber ich kann mit Rosenstolz auch nichts anfangen. Ich würde diese Musik auch nicht als "Schlager" bezeichnen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Neue SKY Radio Hessen

    Dann achte mal auf den Text. Das ist Schlager in Reinkultur! Thomas und ich können sich nicht irren ;)

    Gag

    PS. Ich möchte gerne einen gescheiten Sender haben, den ich mit meiner Autoradioantenne empfangen kann. Aber da gibt es ja trotz mindestens 20 empfangbarer Sender keine echte Auswahl mehr. Wenn ich was flotteres hören will, schalte ich in letzter Zeit häufiger mal auf Big FM. Die sind nicht ganz so sehr mit diesem Spacko-Hiphop verseucht. Frag' mich echt, warum die Kids so auf diesen US-amerikanischen Sondermüll abfahren. Wenn ich Snoop, Nelly, usw. schon sehe, bekomme ich's kotzen! Es gibt wirklich nur wenig in dem Genre, das man sich anhören kann. Dazu zähle ich u.a. Outkast, Blay Eyes Peas, usw. Aber dieser East-/West-Coast-Kram ist echt unerträglich.
     
  6. das_Oimel

    das_Oimel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Neue SKY Radio Hessen

    Nee, nach der Umstrukturierung fehlt mir da so einiges. Warum haben die alles, was nach elf unter der woche lief, gestrichen? Der Ball ist rund, New Rock/Modern Rock, Hard'n'Heavy und Volkers Kramladen waren alles hervorragende Musiksendungen, die die kleinen Schätze, die sonst NICHT im Radio laufen, ausgegraben haben. Einerseits das Geschrei nach einer Quote, die den unbeachteten Chance geben soll, Beachtung zu finden, andererseits dieses Verschlampen der GEZ-Gebühren GEGEN den Bildungsauftrag (ja, auch die Unabhängigen Künstler sind ein Stück Kultur). Ja klar, non-stop-musik is ne feine Sache, allerdings haben grade Sender mit wenig Werbung und sonstigen Unterbrechungen den Platz, nicht nur die ewiggleichen Nummer-Eins-Hits der letzten 300 Jahre zu spielen (warum sich Chris deBurgh so hartnäckig hält wird wohl ein unergründliches Rätsel bleiben), sondern eben auch ein wenig Programmarbeit zu leisten. Nennt sich Sender für Hessen, versucht aber nicht mal, lokales auf die Playlist zu setzen, gilt für FFH genauso wie für HR3 mittlerweile und für SKY erst recht.

    Ein wenig NEUES und Abwechslung ist den meisten Leuten wohl zuwider. Ich bin nicht derjenige Typ, der alles was höher als TOP 100 in den Charts ist, als "Kommerz" verdammt (wäre eine etwas zu einfache Sicht, außerdem gefallen mir ein paar Sachen in den oberen Rängen wirklich), aber dieses Was-der-Bauer-net-kennt-Getue ist wirklich deprimierend. Dabei kann ich, der ich in einem Odenwälder Dörfchen mit 300 Leuten wohne, Hessen nicht wirklich als überwiegenden Agrarstaat bezeichnen. Ne gute Mischung zwischen alt und neu, sowie zwischen Raritäten und Bekanntem wäre doch mal was spannendes. Und da ich nicht wirklich in eine Musikrichtung festgefahren bin, könnte ich dann mal ne Stunde Radio hören, ohne ständig die Kanäle wechseln zu müssen...

    Versuchs mal mit AFN über Mittelwelle, die haben Abends ein ganz hörbares Programm, beim Autofahren nicht schlecht.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Neue SKY Radio Hessen

    Das stimmt allerdings, wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich "Der Ball ist Rund" immer gemieden hab ;)
    Und "Volker's Kramladen" läuft jetzt übrigens sonntags von 22 bis 24 Uhr.
    Da liegen die ÖR aber deutlich besser, als die reinen Dudelfunk-Sender.
    Wieso? Die hessische Band "Juli" wird doch rauf und runter gespielt ;)
    Im Ernst: hr3 hat schon so manche Band "entdeckt" und hat mit der hr3-Clubnight Radiogeschichte in Deutschland geschrieben. Was wären Sven Väth, Mark Spoon, usw. heute ohne hr3?
    Geht mir genauso. Ich bin beim Autofahren -- dankt Lenkradfernbedienung -- mittlerweile auch zu einem Radio-Zapper geworden.
    Wenn ich Mittelwellenqualität hören will, dann ziehe ich mir die Warteschleifenmusik der Telekom rein.

    Gag
     
  8. das_Oimel

    das_Oimel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Neue SKY Radio Hessen

    Muss ich dir recht geben. Aber ich neige ja auch zu Übertreibungen. HR3 ist wirklich noch besser als dieser ganze Regenbogen/FFH/Sky/BigFM-Mist, den man hier in der Gegend so reinbekommt. Aber es war auch mal noch besser. Mittlerweile höre ich relativ oft SWR1, aber bin mittlerweile völlig von meiner CD/MP3/Tapesammlung abhängig geworden.

    Oh, gar nicht mitbekommen. Naja, um die Uhrzeit muss ich noch die auf-den-letzten-Drücker-Hausaufgaben für Montags erledigen und dabei höre ich meistens CD. Aber freut mich, dass die Sendung unter dem neuen Intendanten überlebt hat.
     
  9. AW: Das Neue SKY Radio Hessen

    Also ich habe versucht einen Radiosender zu finden, der über Astra-Digital abgestrahlt wird, aber irgendwie läuft überall dasselbe (Jump,Fritz, Antenne Bayern, SR1 usw....) Ich komme aus NRW und ich finde immer noch, dass Einslive der einzige Sender ist, der sich nicht nur auf den Mainstream konzentriert sondern auch viele Independent Musik spielt.... Zum Beispiel wurden Wir sind Helden, MIA, Virginia Jetzt, Keane usw.... schon vor ihrem "Durchbruch" gespielt. Vor allem im Kultkomplex....
    Einfach nur GEIL... Vor allem sind die Moderationen nicht so aufgedrängt... Es wird also Zeit, dass der ARD-Hörfunktransponder auf Astra Aufgeschaltet wird, denn mit meinem selbstgebauten 15 cm Krokodilsklemmenzimmerantennengebilde ist Einslive fast gar nicht zu empfangen *Heul*.
    Was meint ihr dazu....? Oder belehrt mich gibt es andere Sender, die vllt noch besser sind????
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Das Neue SKY Radio Hessen

    Ja, ich würde sagen:

    WDR 2
    Antenne Brandenburg
    SWR 1 RP
    HR 3
    Radio Eins

    :winken: