1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Siedler

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gast 140698, 14. Januar 2022.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Das liest sich nicht gut. Auch wenn es nur ein sehr kurzer Artikel ist: Auf die Meinung der Gamestar habe ich früher immer was gehalten. Ich vermute auch nicht, dass derart strukturelle Ärgernisse ("Statt eines komplexen Aufbauspiels mit zahlreichen Warenketten und einer lebendigen Umwelt wurde daraus ein eher entschlacktes Echtzeit-Strategiespiel.") wieder rückgängig gemacht wurden. Das ist ein großer Unterschied zu "Siedler 3". Erinnerst du dich noch an die Bugseuche? Die wirklich zahlreichen Bugs waren zwar auch sehr ärgerlich, aber BlueByte hatte immerhin mit ebenso zahlreichen Patches reagiert. So wurde das Spiel damals dann doch noch ein Hit für mich. Aber das neue Spiel scheint ja offenbar die alten Pfade des wuseligen Aufbauspiels zu verlassen. Schade.
     
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Vergangenes Wochenende habe ich übrigens vergeblich versucht, Age Of Empires II auf legalem Weg unter Linux (Debian 11) zum Laufen zu bringen. Wär dazu Hilfestellung geben kann, gerne - das würde mich freuen. Ich würde gerne mal wieder eine Partie spielen. Die Siedler 2 Gold Edition lässt sich übrigens vergleichsweise einfach unter Linux spielen. Da kann ich euch bei Interesse eine kleine Anleitung bei Gelegenheit schreiben.
     
  3. Rai72

    Rai72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Die Siedler II, die nächste Generation" spiele ich auch noch regelmässig, dürfte das Spiel auf dem Laptop sein, was dort am häufigsten läuft. Dann gibt es auch Maps im Internet, da sind einige sehr spannende Herausforderungen dabei. Einfach nach Siedler2Mapsource suchen.