1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue On Air Design...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlumiOne, 11. August 2002.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    Anzeige
    Hi!
    Das neue On Air Design der DFL wurde ja doch sehr kontrovers diskutiert hier im Forum...
    Was ich eigentlich nur wissen will ist, wie heisst die Schrift, die in diesem Design verwendet wird?
    Ich weiss, dass das hier nicht wirklich hergehört, aber vielleicht weiss es ja jemand...
    Und wenn ja, wo könnte ich die herbekommen?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    West-Oberpfalz
    Also die Schrift in dem Balken mit der Spielstandsanzeige müsste "Square" heissen. Mache das beruflich und verwende die Schrift auch des öfteren. In diesem Fall wurde ein Condensed-Schnitt verwendet da die Schrift hier Schmäller ist.

    Bekommen kannst du die Schrift bei Fontshop, kannst ja mal im Internet schauen. Wenn du glück hast findest du eine Ähnliche Schrift bei fontz.de
     

Diese Seite empfehlen