1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue MagentaTV im Beta-Test: Telekom sucht Tester

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Telekom sucht Beta-Tester für "das neue MagentaTV". Es sind aber bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, um die neuen Features zu Gesicht zu bekommen.

Startseite | Weiterlesen...

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss auch anmerken wenn man den neuen MagentaZuhause mit MagentaTV Smart-Tarif für den Beta-Test für "Next MagentaTV" bucht, dass man keinen Media Receiver und keine MagentaTV Box, also IPTV-Geräte, mehr nutzen kann.

Ecko gefällt das.
  3. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nun ich glaube es wird nicht ganz ohne Hintergedanken ausgeblendet und Leute die sich nicht genug im Vorfeld damit befassen laufen in die OTT Falle, ein Zurück gibt es dann nicht mehr.

Sky Beobachter gefällt das.
  4. EriEZ

EriEZ Guest

Ich nutze mit der Magenta One Box das bisherige OTT Angebot schon fast ein Jahr lang.
    Solange gibt es schon Probleme beim Restart.
    Die Telekom bekommt es einfach nicht hin, die Sendungen passgenau wiederzugeben. Entweder es fehlt was vom Anfang der ausgewählten Sendung, oder der Restart geht, was häufiger passiert, soweit zurück, dass die Wiedergabe vorzeitig endet. Dann schaut man dumm aus der Wäsche und ärgert sich wie wahnsinnig.
    Eigentlich nutze ich gern den Restart, aber so ist es Mumpitz.
    Da will ich mal für die Neukunden hoffen, dass dieses Ärgernis endlich verschwindet.

Sky Beobachter gefällt das.
  5. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es dann die Sky/WoW Sender auf der One bzw. in der App?

6. EriEZ

EriEZ Guest

WOW in der App auf jeden Fall.
    Ob Sky sich direkt auf der Box freischaltet, glaube ich nicht, da die doch unbedingt ihre eigene Hardware benutzen wollen. Die auf der Magenta One Box vorhandene Senderliste mit Sky ist ist trügerisch und scheint vom MR401 übernommen worden zu sein.
    Im Umkehrschluss gibt's womöglich eine Sky OTT Box mit Magenta App.:(
    Beim Kabelanbieter PYUR konnte dann den ihre Hardware auch nicht mehr genutzt werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2023
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Du wirst von den Nutzern "Beta Phase Neues Magenta TV" bis zum Ende der Testphase in ca. 6 Monaten nichts erfahren (außer es ist ein "U-Boot" bei den Teilnehmern). Alle Teilnehmer unterliegen einer Pflicht zur Verschwiegenheit ;)

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann Sky auch mit der MagentaTV One sehen. Man bucht einfach die WOW-Optionen(en) bei der Telekom und bekommt die linearen Sky Live-Sender ganz normal über die Senderliste/dem EPG. Die Senderanzahl entspricht dem der Live-Sender in der WOW-App, die man natürlich auch nutzen kann. Im Gegensatz zum klassischen Sky-Abo auf dem Media Receiver oder MagentaTV Box (beide IPTV und was man nicht mehr neu buchen kann) ist bei der WOW-Option der Telekom kein linearers UHD dabei, was Sky über WOW ja auch noch nicht anbietet.

Ich weiß nur nicht ob das bei dem Beta-Tarif auch funktioniert, da gewisse Optionsbuchungen noch nicht funktionieren sollen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2023
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich micht nicht täusche, kann man, auch wenn man kein Beta-Teilnehmer ist, sich trotzdem freischalten lassen um mitzulesen.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wäre auch daran interessiert, mal mitzumachen, aber ich möchte jedoch nicht einsehen, dass ich dafür einen "speziellen" Tarif neu abschließen soll, weil die Mindestlaufzeit von 24 Monaten wieder von vorne beginnen würde.

Sky Beobachter und Honest gefällt das.