1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue DXerForum hier auf DIDITALFERNSEHEN. Danke Wunderbar !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 18. August 2022.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich bin mit meinen 87 Lenzen jetzt eigentlich auch hier bei DIGITALFERNSEHEN.de schon so gut wie raus gewesen. Jetzt melde ich mich aber doch noch mal mit einem besonderen Dank an Florian Pötsch, der dies wohl hier so schnell in die Wege geleitet hat. Er war es auch, der mir hier schon vor vielen Jahren unter der Rubrik "HDTV- Die Zeitschrift" speziell zur Thematik UHD auch über das DXn sehr viele Einträge erlaubte.
    Vielleicht könnte dies jetzt auch in dieser neuen Struktur hier weitergeführt werden. Dann wäre ich noch einmal dabei.
    Gruß Scholli !
     
    Company, buko, sat-freak und 2 anderen gefällt das.
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @Scholli Schau dich mal im DXTV Thread um. Wir im Mod-Team schauen gerade noch, welche Bereiche eventuell noch fehlen. Anregungen gerne an mich oder @SAMS.
    Vielleicht kann man so den fachlichen Austausch hier wieder ermöglichen, wie es mal im dxtv war.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke! Vielleicht einfach noch die Rubrik Ku UHD Empfang oder auch 4K linear über Sat, oder ?.... ergänzen
     
    Kleinraisting gefällt das.
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    wäre schön, wenn die gängigen empfangbaren UHD-Frequenzen auf 19,2-13-1 W und 28,2 Ost immer auf dem neuesten Stand gehalten würden.
     
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    wollte eben die community fragen, ob jemand noch ein Signal auf 33 Ost TP 12722 V16730 hat. An 2 Anlagen kein Empfang. Sind die Polen weg?
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Z.Z. gibt es außer auf Astra19° und Hotbird13° frei empfangbar nur noch auf 1°W 4K Heritage.
     
    Kleinraisting gefällt das.
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    danke Scholli, Dir alles Gute!
     
  8. holymann1

    holymann1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich bestätigen.Blindscan findet 26 Transponder mit 16 Programmen . Lg Holymann1
     
    Kleinraisting gefällt das.
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich danke Dir!
     
  10. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich hoffe doch, dass die DXer News bald eine neue Gliederung erhalten werden. Nach langem Suchen fand ich nichts zum 33 Ost. Damit meine ich, dass zu einer aktuellen Satellitenaufstellung alle Neuigkeiten also Auf- und Abschaltungen dazu gehören, nicht aber Verständnisfragen, Fragen zum Empfang mit welchen Schüsseln oder Receivern.
     
    Scholli gefällt das.