1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Design.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stueck, 1. Mai 2002.

  1. stueck

    stueck Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Über die Kanalumbelegung und die Neuordnung kann man sicherlich streiten.
    Was mir aber besonders gut gefällt, ist das neue Design von Premiere.

    Das neue Logo sieht moderner und kräftiger aus. Auch die Senderkennungen und die dazugehörigen Trailer, sind wirklich ansehbar.

    Auch die Programmvorschauen, hier besonders bei den Premiere Kanälen und bei Premiere Direkt, sind frisch, übersichtlich und haben schon etwas besonderes.

    Gut gefällt mir vor allem, dass ab sofort wirklich ein einheitliches Bild vermittelt wird, die Farben kräftig erscheinen und die Kanäle klar hervorgehoben werden.

    Und die Sternengraphik hinter den kurzen Programmhinweisen wirkt so, als wäre Premiere wieder zu der Erkenntnis gelangt, man sei etwas besonderes.

    Aber was haltet ihr von dem neuen Gesamtauftritt?

    Der Sven.
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ganz meine Meinung:

    Das neue Design ist wirklich super mega affen geil winken . VIEL besser als das alte, wobei das auch schon besser als das "world" design war. Es wirkt modern und edel zugleich. Die Trailer sind duch dieses Auswahltteil am Rand "übersichtlich". Auch find ich dieses Countdown zählen vor einem Film/Serie/Event sehr gut. Das wirkt wirklich so, als sei Premiere was besonders.

    Kleiner Tipp:
    Schau dir mal den Sender-Logo-Trailer von einem Direktkanal kurz vor dem Film an. DER IST GEIL!!!

    digiCooL
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Die einzelnen Vorschau Trailer sind megageil

    Auf der linken Seite ist ein Index mit allen Sendern und darauf scrollt er dann auf den Kanal

    Finde ich geil

    Ciao

    MS2K
     
  4. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, das neue Design ist das beste, was Premiere seit langem gemacht hat. Vor allem das Premiere-Logo sieht jetzt richtig edel und exclusiv aus.
     
  5. kermit1

    kermit1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Mein erster Eindruck war es ist alles etwas übersichtlicher geworden.

    Design - SUPER -

    Gruß Björn
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    also ich habe noch nicht sonderlich viel vom Programm gesehen, muss auch gestehen hab erst um 13 uhr einen neuen Suchlauf gemacht, aber was ich bisher vom Design gesehen habe sieht wirklich besser aus als vorher. Programmvorschauen habe ich noch keine gesehen, muss ich aber wohl nach euren Beschreibungen. läc
    Die Vorschauen in guter Bildquali und hochwertigem Zusammenschnitt like Kinotrailer haben sie ja schon vor der Reform teilweise praktiziert udn das ist meiner Meinung nach auch das Aushängeschild eines Anbieters. Der Kunde käuft nur was ihm Optisch gefällt. Natürlich weiss ich nicht in wie Fern man das jetzt auf die Werbung nach aussen überträgt, aber für die Kunden ist es gut.
    Da haben sie nach dem Rückschritt nach der Zusammenführung von DF1 und PREMIERE wieder einen Fortschritt gemacht.

    Wer genau hinguckt sieht die parallelen zu ProSieben als Kofler noch dort war, dass ist ganz klar seine Handschrift.

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. Jan P.

    Jan P. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das neue Design empfinde ich als extrem gelungen. Die Zusammengehörigkeit der einzelnen Sender wird viel deutlicher, ohne dass sie ihr Profil verlieren.
    Dafür setzt sich das Design aber um so stärker vom "Free"-TV ab. Bleibt zu hoffen, dass es nicht bald von anderen kopiert wird!
    Das samtige rot kombiniert mit viel schwarz bedeutet für mich ganz einfach Kino-Atmosphäre. Schade nur, dass der hässliche blaue Hintergrund bei gesperrten Sendungen beibehalten wurde. Hätte der nicht beim Upgrade der D-Box-Software dem neuen Design angepasst werden können?

    Und ganz dringend muss jetzt auch das Programm-Heft an das neue Design angepasst werden ! ! !
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das neue Design von PREMIERE ist einfach klasse!!!
    Besonders gut gefällt mir der von 15 Sekunden auf Null laufende Countdown vor Beginn der Spielfilme.

    Jetzt muss PREMIERE nur noch gerettet werden und neue Abonnenten gewinnen!!!
     
  9. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jupp, das neue Erscheinungsbild finde ich auch gelungen.
    Die Verpackung stimmt also schon mal, aber jetzt sollte Premiere sich mal wieder verstärkt um die Inhalte kümmern.
     
  10. stueck

    stueck Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also der countdown und der trailer vor den filmen auf den direkt kanälen ist wirklich klasse.

    insgesamt sind die einsparungen sogar noch akzeptabel, meiner meinung nach hat sich sogar die bildqualität noch verbessert.

    premiere dürfte dank kofler auf dem richtigen weg sein, hoffe nur, dass wir abonnenten ihn dabei unterstützen und viele ihr non-stop-genörgel etwas zurückfahren!

    der sven.