1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Es gibt da eine Praxis, die gerne insbesondere auch die Privatsender anwenden. Man sendet Doppel- oder gar Dreifachfolgen. Man kann damit auch etwas später anfangen, und es jezt erst mal bei einer Folge belassen ;)

2. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Werbung für den "neuen Disney Channel" ist auch definitiv nötig!
    "Das Vierte" werden die meisten "Normalgucker" und erst recht Familien wohl weit hinten in der Programmliste haben. ;)
    Bin mir sicher, dass den Blu-Ray-Aufklebern noch eine große (TV-)Magazin & Plakat-Kampagne folgen wird!
    Der Sender könnte, denke ich, durchaus in absehbarer Zeit eine Konkurrenz für Super RTL werden. Zumindest wenn man tatsächlich abends "Familienunterhaltung" o.Ä., statt Kinderprogramm bietet und ein insgesamt ansprechendes Programmschema.
    Obwohl natürlich die Frage besteht, ob da überhaupt Bestrebungen sind, eine Alternative zu werden, da Disney 50%(!) der Anteile an SuperRTL besitzt. Es läuft ja doch recht viel Disney bei Super RTL. Da wird man wohl oder übel die Programme aufeinander abstimmen müssen. Bin mal gespannt, was da passieren wird. Auch wenn ich eher kein SuperRTL/Disney-Gucker bin. ;)

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wurde nicht von Super RTL gesagt, dass man die meisten/ alle Disney Inhalte verlieren wird?

ah habs gefunden. Man wird nun mit Dreamworks arbeiten!

http://www.dwdl.de/nachrichten/40962/super_rtl_mit_dreamworks_gegen_disney_channel/

http://www.digitalfernsehen.de/Super-RTL-Sind-auch-ohne-Disney-gut-aufgestellt.104972.0.html

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir ist Das Vierte immer noch auf der 19, aber das auch nur, weil mein Sortier-Knopf auf der Fernbedienung schon seit Jahren hinüber ist. :winken:

5. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

analog ist es bei mir auf der 19 und digital auf der 89
    Wenn es dann zu Disney Channel geworden ist, kommt es auf die 16 (analog und digital)

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

bei mir gammelt "Das Vierte" bei den Sendern rum, die es nicht wert sind überhaupt sortiert zu werden. :)

7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nun ja, damals am Anfang war Das Vierte noch sehenswert. Und als dann besagter Knopf versagte konnte ich den Sender nicht mehr nach hinten sortieren.

8. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Also irgendwo zwischen RTL, RTL II, Sat.1 und Astro TV :D

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir ist "Das Vierte" momentan auf der 24, auch wenn ich den Sender glaube ich noch nie gesehen habe. Wenn er zum "Disney Channel" wird fliegt er vermutlich ganz raus - Kindersender brauche ich nämlich erst recht nicht. :winken:

10. Elmoo

Elmoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na da verpasst Du aber etwas, Disney möchte zuallererst Frauen und Kinder ansprechen.:D

Darauf haben wir doch seit dem ersten post im Forum drauf gewartet.:eek: