1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das muss HDTV-Quellmaterial sein !

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 16. September 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    "Phil Collins - Finally...The First Farawell Tour" habe ich mir jetzt nochmals vom ZDF-Theaterkanal aufgezeichnet. Ich hatte das schon von 3Sat zur Jahreswende und inzwischen auch die Doppel-Kauf-DVD davon. Was der Theaterkanal jetzt anbietet hat eindeutig noch bessere Bildqualität. Leider kein 5.1-Ton, wie auf der Original-DVD und auch nur die Hälfte des Konzertes (55Min.), aber eben ganz starkes Bild ! Das muss HDTV-Material sein.
    Morgen um 13 Uhr läuft die nächste Wiederholung. Vielleicht kann mal jemand die Datenrate davon rausbekommen.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Das muss HDTV-Quellmaterial sein !

    Bin mir nicht sicher, aber könnte von NBC sein.


    CableDX
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Das muss HDTV-Quellmaterial sein !

    das Bild war / ist wirklich für PAL beeindruckend genial. Da zeigt sich wieder, das auch ein downconverd auf PAL-SD anamorph 16:9 viel besser ist, als normales SD-Ausgangsmaterial. Somit haben eigentlich alle Zuschauer jetzt schon einen Vorteil von der ganzen Sache...
     
  4. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    71
    AW: Das muss HDTV-Quellmaterial sein !

    welche? 13:00 Richard Strauss Aus Italien ? ? ?
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Das muss HDTV-Quellmaterial sein !

    Miles Davis läuft jetzte...und danach "Strauss in Italien". :)


    CableDX
     
  6. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    71
    AW: Das muss HDTV-Quellmaterial sein !

    hmmm, da mir fuielmann eine brille verpasst hat, habe ich das auch mitbekommen.

    und nicht mit meikeltscheckson verwechselt, denn der sieht anders aus. singen kann der auch nicht, nur herumhuepfen und sich kratzen.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Das muss HDTV-Quellmaterial sein !

    Entschuldigung, hatte mich im Tag geirrt. Heute, Sonntag 13 Uhr kommt die nächste Wiederholung von Phil Collins.
     

Diese Seite empfehlen