1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das muss HDTV-Quellmaterial sein !

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 16. September 2005.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    "Phil Collins - Finally...The First Farawell Tour" habe ich mir jetzt nochmals vom ZDF-Theaterkanal aufgezeichnet. Ich hatte das schon von 3Sat zur Jahreswende und inzwischen auch die Doppel-Kauf-DVD davon. Was der Theaterkanal jetzt anbietet hat eindeutig noch bessere Bildqualität. Leider kein 5.1-Ton, wie auf der Original-DVD und auch nur die Hälfte des Konzertes (55Min.), aber eben ganz starkes Bild ! Das muss HDTV-Material sein.
    Morgen um 13 Uhr läuft die nächste Wiederholung. Vielleicht kann mal jemand die Datenrate davon rausbekommen.

2. CableDX

CableDX Board Ikone

AW: Das muss HDTV-Quellmaterial sein !

Bin mir nicht sicher, aber könnte von NBC sein.

CableDX

3. Gunnar

Gunnar Silber Member

das Bild war / ist wirklich für PAL beeindruckend genial. Da zeigt sich wieder, das auch ein downconverd auf PAL-SD anamorph 16:9 viel besser ist, als normales SD-Ausgangsmaterial. Somit haben eigentlich alle Zuschauer jetzt schon einen Vorteil von der ganzen Sache...

4. Archi

Archi Junior Member

welche? 13:00 Richard Strauss Aus Italien ? ? ?

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Miles Davis läuft jetzte...und danach "Strauss in Italien". :)

CableDX

6. Archi

Archi Junior Member

hmmm, da mir fuielmann eine brille verpasst hat, habe ich das auch mitbekommen.

und nicht mit meikeltscheckson verwechselt, denn der sieht anders aus. singen kann der auch nicht, nur herumhuepfen und sich kratzen.

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Entschuldigung, hatte mich im Tag geirrt. Heute, Sonntag 13 Uhr kommt die nächste Wiederholung von Phil Collins.

Diese Seite empfehlen