1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das mußte jetzt auch noch sein

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Scholli, 18. Dezember 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich habe mir gestern noch ein weiteres ProgressivScan-Gerät geholt: Den Aldi-DVD-Recorder. Der geht aber mit 99%iger Sicherheit am Montag wieder zurück.
    2Pluspunkte machen das Gerät sehr interessant:
    1) Das "stückchenweise" Aufzeichnen auf einer +RW wie man es von einem Videorekorder kennt.
    2)DV-Material,daß über iLink eingegeben wird, wird auch in diesem Moment sofort gebrannt.
    Ansonsten bekommt das Gerät nach einem 24-Stunden-Test von mir auch drei Schwerwiegende Minuspunkte:
    1)Schon wie bei meiner neuen Kamera, fehlt auch hier die Ausgabe eines Schaltsignales bei 16:9. Nicht einmal die Schaltspannung an Pin8 der Scartbuchse ist vorhanden.
    2) Die Scartbuchse enthält auch kein SVHS. SVHS ist nur als Hosidenausgang einmal vorhanden.
    3) Das Geräz gibt tatsächlich ein Y/Pb/Pr- Signal aus, aber was für eines?
    Gut,ich habe bisher keine speziellen ProgressivScan- oder gar HDTV-DVD's auflegen können. Ich erwarte aber, daß auch normales PAL oder NTSC über diesen Komponentenausgang zumindest nicht schlechter als über SVHS aussieht. Bei meinem neuen HDTV-Receiver kann ich bei Komponentenverbindung von Euro080 auf jeden anderen PAL-Kanal umschalten. Auch Palbilder werden hier sehr gut wiedergegeben. Nicht so bei diesem DVD-Recorder: Bild ganz flau und fast ohne Farbe.
    Dann habe ich auch noch probiert, progressives Material sowohl von meiner Kamera als auch vom HDTV-Receiver über iLink auf eine +RW zu brennen. Geht auch nicht. Aber das war zu erwarten, obwohl man doch rein theoretisch etwa 15 Min. auf einen derzeitigen Rohling bekommt. Aber das macht eben einfach der Brenner nicht mit.
     

Diese Seite empfehlen