1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Morgenmagazin wird 25

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Donnerstag feiert das Morgenmagazin von ARD und ZDF sein 25. Jubiläum. Im Laufe der Zeit hat es sich vom Nischen- zum Erfolgsprodukt entwickelt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.967
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Abklatsch von "Guten Morgen mit SAT.1".
     
  3. körper

    körper Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne
    Ein guter Abklatsch, wenn nicht sogar besser:love:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.575
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so.
    Und, ARD besser als ZDF.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    ARD und ZDF ohne Werbung und blödes Gewinnspiel und Leute die nicht singen können,seit dem ist SAT 1 gestorben.
     
    fullhdfan gefällt das.
  6. fullhdfan

    fullhdfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bis vor 15 Jahren war Fernsehen am Morgen für mich überhaupt kein Thema. Seitdem ich aber in der Küche einen kleinen Zweitfernseher habe, hatte ich beim Frühstück anfangs eher aus Langeweile mal die Glotze angemacht - doch seitdem sehe ich vor dem Weg zur Arbeit das MoMa in ARD und ZDF regelmäßig wegen der schon sehr interessanten Themenvielfalt. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch und weiter so! :winken:
     
    körper gefällt das.
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist doch Unfug!

    Das Sat1-Frühstücksfernsehen ist doch nur noch reinste Resteverwertung für Boulevardzeugs und so. Ich schaue selten FFS, aber wenn, dass 1 oder 2. Wenn ich Infos will, dann bin ich bei SAT1 an der völlig falschen Adresse.

    Außerdem: RTL war vor Sat1 da. Und vor dem Morgenmagazin gab es Rias TV. Und davor gab es beim Irakkrieg ein 1/2-Morgenmagazin. Und zuvor auch noch Olympia und WM-Frühstücksfernsehen.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.967
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    @DNS Was für ein Durcheinander! Ich weiß gar nicht, wie ich da wieder Ordnung hineinbekommen soll.
     
    srumb gefällt das.
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Okay. Die Handytastatur fordert manchmal ihren Tribut. Aber wo ist das ein Durcheinander?

    Aber generell gilt: Wer das ARD/ZDF-Morgenmagazin als Abklatsch des Sat1-Frühstücksfernsehens sieht, für den ist das von mir Geschriebene natürlich auch zu durcheinander. Also bringe ich für dich da gerne noch einmal Ordnung rein:

    Das ist doch Unfug! Das Sat1-Frühstücksfernsehen ist doch nur noch eine reine Resteverwertung für das ganze Boulevardblödsinn, der sonst schon den ganzen Tag (als Nachrichten getarnt) auf Sat1 läuft. Ich schaue selten Frühstücksfernsehen, aber wenn ich schaue, dann auf ARD oder ZDF. Wenn ich Informationen bei wichtigen Ereignissen oder zu wichtigen Vorfällen der Nacht brauche, dann bin ich bei Sat1 an der völlig falschen Adresse.

    Außerdem: Wenn, dann ist das Sat1-Frühstücksfernsehen ein Abklatsch der RTL-Frühsendung. Denn die war zuerst da und ist fast genauso boulevardlastig. Das Morgenmagazin von ARD/ZDF basiert eher auf Rias TV, dem Vorläufer der Sendung. Aber auch schon vorher gab es Frühstücksfernsehen bei ARD und ZDF. Z.B. während des Irakkriegs, aber auch schon vorher bei Olympia oder Fußballweltmeisterschaften.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.967
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bekomme zwar nicht mit, wie es heute aussieht, aber damals hatte es durchaus Format.
    Warum so eilig? Wichtige Nachrichten laufen nicht weg.
    Ich weiß nicht, wer angefangen hat. Als ich erstmals Zugriff auf die beiden Programme bekam, gab es beide Frühprogramme schon.
    Beim ZDF vielleicht, aber bei der ARD widerspricht das jeder Logik.
    Zumindest beim Sport war das kein "Frühstücksfernsehen" in diesem Sinne.
     

Diese Seite empfehlen