1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das müßte jeder mal gesehen haben...

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Oktober 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Jeder, der www.digitalfernsehen.de anklickt, egal ob Spitzentechniker, eiserner DXer, oder ein ganz normaler Zuschauer, der einfach nur wissen will, was DIGITALFERNSEHEN nun wirklich ist, muß das gesehen haben.
    Auf Hotbird 11642H, 27500 läuft mit dem Logo HELLAS HDTV im Bild jetzt eine Testschleife, die ich zu den den schlimmsten Entgleisungen der TV-Geschichte einordne.
    Der Begriff DIGITALFERNSEHEN wird von 99% der Menschheit als das bessere, neue Fernsehen angesehen. Ähnliches passiert jetzt auch mit dem Begriff HDTV. Ich persönlich freue mich, dass es neben der Zeitschrift DIGITALFERNSEHEN jetzt sogar auch extra noch die Zeitschrift HD:TV gibt. Ich gehöre zu den ersten Abonnenten.
    Mein Wunsch speziell für dieses Forum: Hier sollte aber auch über die Gefahren und den Missbrauch dieser Technologie mehr als bisher diskutiert werden.
    Wer kann, schalte also zunächst mal den angegebenen Sender ein.
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Das müßte jeder mal gesehen haben...

    Mein lieber Scholli..... *gg*

    HDTV= Hellas Digital Television
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Das müßte jeder mal gesehen haben...

    Ja, ja, lieber chris, dass hatten wir an anderer Stelle schon geklärt.
    Aber rate mal, warum ich das noch einmal hier aufrollen möchte ?
    Sieh dir bitte mal die Bilder genau an. Es handelt sich meines Erachtens nach wirklich um HDTV= High Definition Television - Quellmaterial. Zumindest ist deutlich zu erkennen, dass es anamorph zusammengequetschtes 16:9-Material ist. Angeboten wird es in 4:3 mit miserabelster Datenrate.

    Ob bewusste oder unbewusste Irreführung, darum geht es mir gar nicht.
    Ich wollte nur ewieder mal ein Beispiel nennen, wie das so hoch gelobte Digitale Fernsehen missbraucht werden kann.
    Wie es mir scheint, will hier aber kaum jemand darüber reden.
    Ganz klar, ohne MPEG gäbe es z.B.die hochwertigen Spartenkanäle von ARD und ZDF nicht. Ohne MPEG hätten aber auch hunderte fragwürdiger Anbieter keine Chance, Müll bis hin zu Rassenhass und Pornographie in die Welt zu setzen.
    ...und zu Müll gehören auch hunderte von solchen Shopkanälen, denen ihre Bild und Tonqualität sch...egal ist.
    Digitalfernsehen führt neben positivem Fortschritt a u c h immer mehr zu Masse statt Klasse ! Das kam einfach wieder mal so in mir hoch, als jetzt diese Schleife aufgeschaltet wurde....
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Das müßte jeder mal gesehen haben...

    Ohne Deinem Namen für so etwas zu benutzen...
    Jedoch kann ich dazu nur sagen: "Mein lieber Scholli!!!":mad: :confused: :mad:
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Das müßte jeder mal gesehen haben...

    Ihr könnt ruhig weiterhin "Mein lieber Scholli" rufen, aber inzwischen steht fest, dass deine Übersetzung, lieber Chris, falsch ist.
    Es handelt sich wirklich um HDTV !!!!! Aber eben um eine Werbung für dieses neue Fernsehen, die unverantwortlich und beschämend ist.
    Dabei bleibe ich !
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Das müßte jeder mal gesehen haben...

    Ach weisst du,das war einfach ein Schuss ins Blaue...

    Warum sollte man sich darüber aufregen?
    Es ist einfach eine Utopie nur die besten Filme etc. in HDTV zu bekommen,möglichst noch ohne grosse Bezahlung.
    Alles andere macht Sendeschluss.

    Bleibt doch jedem selbst überlassen,die Kanäle abzuspeichern.
    Noch dazu is das n Griechischer Sender.
    Ich mein,woher kommt das eignetlich das wir immer nur das beste vom besten wollen?
    Jeder soll sein Programm machen wie er will,solangs nicht gegen Gesetze verstösst.

    Gegen nackte haut hab ich nichts (solange niemand als "Ware" dargestellt wird)-dagegen kommt mir bei der mittlerweile überall frei zur Schau gestellten Gewalt die Galle hoch.
     
  7. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Bodensee
    AW: Das müßte jeder mal gesehen haben...

    Hmmm, was genau ausser mieser Qualität ist mit dem Sender ?

    Da läuft ein Endlosschleife mit einem Griechischem Reisevideo.

    War es das ?
     
  8. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
  9. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    AW: Das müßte jeder mal gesehen haben...

    Manche regen sich auch auf, dass die Erde rund und die Sonne hell ist, das Salz sauer und das Wasser nass.

    Lass sie doch, immer noch besser, als sie fuchteln mit Pistolen in der Gegend herum oder denken, wenn sie am schnellsten Autofahren kommens ins Buch der Rekorde.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Das müßte jeder mal gesehen haben...

    Das ist ja grausam. Da übersetz ich ohne Fremsprachenkenntnisse und nur mit Hilfe eines Onlinetranslators ja was besseres zusammen:eek:
    Ich hab den Sender zwar noch nicht gesehen, habe auch kein passenden Receiver dafür, aber wenn das genau so gut durchdacht ist, wie der Internetauftritt, muss es echt Spitze sein :D

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen