1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Leuchten der Erinnerung

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 10. Mai 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Schon seit vielen Jahren sind Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) glücklich miteinander verheiratet, doch mittlerweile macht sich das Alter bemerkbar. Die beiden haben das Gefühl, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, zumal ein Großteil ihrer Freizeit von Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Forderungen ihrer mittlerweile längst erwachsenen Kinder verschlungen wird. Doch ihre verbleibenden Tage auf der Erde sollen nicht ungenutzt verstreichen und so begeben sich die beiden in einem Oldtimer-Wohnmobil auf einen Road-Trip entlang der amerikanischen Ostküste, um das Haus von Ernest Hemingway in Key West zu besuchen. Ihre Ärzte und ihre Kinder halten den Trip von Boston bis nach Florida für keine gute Idee, aber Ella und John brechen dennoch auf zu ihrer Reise ins Ungewisse, bei der sie tagsüber allerlei skurrile und amüsante Situationen erleben und nachts die gemeinsame Vergangenheit Revue passieren lassen…

    MEINE KRITIK: Sicher, es gab schon einige ähnliche Filme, aber Das Leuchten der Erinnerung ist so ein leiser aber auch angenehmer Film, der sich von allem Krach Bums des heutigen Hollywoods leuchtend abhebt. Helen Mirren und Donald Sutherland, auf Ihrer letzten großen Fahrt zuzusehen, entlockte mir ein Lächeln auf dem Gesicht. Auch wenn der Film einige Längen hat, wird er doch wunderbar getragen durch die beiden Altstars und der eine oder andere Witz (Sie verwickeln mich aber jetzt nicht in die langsamste Verfolgungsjagd aller Zeiten), macht die kleinen Schwächen des Drehbuchs geschmeidig wieder weg.

    FAZIT: Das Leuchten der Erinnerung, ist ein tröstliches Roadmovie über zwei ältere kranke Menschen, die bis zum Ende liebevoll miteinander verwurzelt sind, es ist aber auch ein Film über eine große Liebe und die Tragik der Vergänglichkeit.



    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)




    [​IMG]



     
    patissier1 gefällt das.
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alleine die Strecke Miami nach Key West ist ein Traum.
     
    Hoffi67 gefällt das.