1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das leidige Thema

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Barney2, 29. Januar 2005.

1. Barney2

Barney2 Junior Member

Anzeige
    Ruft eine Dame aus nem Callcenter an, fragt zuerst harmlos wie ich mit Premiere zufrieden bin.
    Dann kommt der Witz, bietet mir eine Lebensversicherung an, die 8,99 Euro kostet, die ersten beiden Monate übernimmt großzügigerweise Premiere, ab dann zahlt man selber.
    Ich war so überrumpelt, das sie mir die Unterlagen quasi aufdrückte....
    Nach einer Woche kommen dann die Unterlagen, eine Tochterfirma der AEGON Gruppe ....
    Ist allerdings nach Aussage der Dame am telefon jederzeit kündbar, also werde ich jetzt mal einen Anruf tätigen müssen.
    Was wird denen noch alles einfallen ???

Ist schon wem ähnliches passiert ???

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

AW: Das leidige Thema

Ich verkneife mir mal hier einen Kommentar.

bye Opa
    :winken:

3. casper100

casper100 Wasserfall

Ganz klar ein Fall für den Verbraucherschutz.

Man sollte doch mal eine Anzeige, z.B. in der Bild starten :

* Premiere, Deutschland schönstes Fernsehen, als die neuen Drücker der Nation *

einfach unglaublich!

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Was hat das jetzt direkt mit Premiere zu tun ...? Nur weil sich jemand nach Premiere erkundigt hat ?
    Da hat sicher niemand aus dem Premiere Call-Center angerufen, sondern eine Firma, die die Adresse von Premiere bekommen hat. Aber das wurde x mal besprochen. Wenn man da den Passus nicht gestrichen hat, dann werden die Adressen weitergeleitet.

5. horud

horud Lexikon

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN

Naja, wer LV-Verträge mal eben so am Telefon abschließt, dem ist eh nicht zu helfen... (ich meine das jetzt allgemein!)

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  6. casper100

casper100 Wasserfall

@Captain Grauhaar
    Du hast ja recht.
    Trotzdem ist und bleibt, auch wenn er dem Passus nicht ausdrücklich widersprochen hat, das ein nichtgewollter Anruf.
    Somit ist das Nötigung.

Sicher kann er, innerhalb der Widerrufszeit für Haustürgeschäfte, den Vertrag kündigen.
    Das Problem ist aber, das Premiere sich einen Dreck drum kümmert ob du jetzt zugestimmt hast oder nicht.
    Und das gehört, meiner Meinung nach, an den Pranger gestellt.

7. Mesh

Mesh Gold Member

Mir ist das auch passiert und ich glaube die Tussi war von Premiere. Ich glaube kaum, wenn eine Versicherung die Nummer bekommt, sich unter Premiere meldet, dann sich erst einschleimt und mich dann fragt: wie ich mit Premiere zufrieden bin usw.

8. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Naja, ich bekomme viele "nichtgewollte" Anrufe. Also "Nötigung" ist schon was anderes.

Wieso immer Premiere ..? Steht auf dem Vertrag etwas von Premiere-Lebensversicherung. Wenn dem so ist, behauptich ab sofort das Gegenteil ich schiesse auch gegen Premiere. Aber hier wird doch wohl sicher ein Vertrag mit der Versicherungsgesellschaft xyz abgeschlossen. Und damit hat Premiere doch rein gar nix zu schaffen. Zumal das Telefonisch sowieso nicht geht. Man kann sich da lediglich ein Angebot zukommen lassen, dass man dann unterschreiben muss, wenn man sich das dummerweise hat aufschwatzen lässt. Obendrein hat man 14 Tage Wiederufsrecht. Also alles kein Thema.

Premiere "verkauft" Adressen und das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger. Und der Anrufer weiß eben, dass die Adresse von Premiere kam und erkundigt sich mal, wie man denn so damit zufrieden ist um den Fuss in der Türe zu haben. Solche Verstrickungen gibt's laufend. Ich habe schon diverse Anrufe bekommen und auf Nachfrage bekommt man dann auch raus wie sich das Zusammensetzt. Und wenn die das nicht beantworten, ist der Fall sowieso ganz schnell gegessen, weil ich dann eben auflege.

Ich lese immer nur was von Vermutungen. Da hat evtl. jemand .... ich weiß es aber nicht genau ... usw. Fragt doch nach, dann wisst ihr wer das ist. Name, Firma, Telefonnummer geben lassen. Sorry, aber ich verstehe dieses Gemecker über Premiere irgendwie nicht so ganz. Da gibt es ganz andere Kaliber die die Adressen verticken und man nachher keinen Zusammenhang mehr herstellen kann.

9. rebell

rebell Junior Member

Den Ausführungen von capt. Grauhaar schliese ich mich an und setze nur noch folgendes hinzu:

Bitte Thema schließen und/oder Verschieben da es hier nix zu suchen hat, thx

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Dem muss ich wiedersprechen ! Ich habe den Punkt bei Vertragsbeginn gestrichen und noch NIE irgendwelche Anrufe oder Werbung bekommen ! Sprich dieses Komische Bank angebot und Handy angebote über Premiere habe ich noch nie bekommen ! Also kann ich da auch nix an den Pranger stellen. Wenn du es gestrichen hast, dann hat Premiere deine Adresse auch nicht weitergegeben.

Diese Seite empfehlen