1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Leben des Brain

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von MAx87, 19. November 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo!

    Wie findet ihr diesen Film? Ich habe ihn noch nie gesehen. Der Kommtentar meines Religionslehrers zu diesem Film war: "Das ist Verarschung von Christentum!"
    Ist der wirklich so "böse"?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Das Leben des Brain

    Hmm.. Böse der Film ? Hmm nie und nimmer ! Ich finde eine der Besten Monty Python Verfilmungen die es gibt ! Der Film ist absolute Spitze und ich kann ih nur weiterempfehlen, wenn man ihn noch nicht kennt !
     
  3. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Das Leben des Brain

    Sagen wir mal so. Monty Python's Art von Humor ist der wohl schwärzeste britische Humor, den ich je gesehen habe. Aber dass Religionslehrer so reagiern, kenn ich noch aus meiner Schulzeit.

    Was kann Brian denn dafür, dass er genau zur gleichen Zeit und fast am gleichen Ort zur Welt kommt wie Jesus?

    Ich würde sagen, den Film MUSST du dir einfach anschauen und dann selber darüber dein Urteil bilden.

    ...Ich bin geheilt! Der Meister hat mich geheilt!...
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Das Leben des Brain

    Der Film ist einfach nur Kult. ;)

    [​IMG]
    Jehova, Jehova...

    Gruß
    Angel
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Das Leben des Brain

    Ich denke ich werde mir dann mal die DVD holen.
     
  6. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Das Leben des Brain

    Sie wars, sie wars ähm er wars, er wars

    Vereinfachen wir die ganze Sache: alle Filme von Monty Python sind KULT:
    Das Leben des Brian
    Die Ritter der Kokosnuß
    Jabberwocky
    Die wunderbare Welt der Schwerkraft
    Der Sinn des Lebens
    Time Bandits

    Und nicht zu vergessen Monty Python's Flying Circus
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das Leben des Brain

    Es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an. ;)

    Die Kirche und ihre "Lehrer" sind da alle einbischen zu sehr in der Denkstruktur verklebt.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Das Leben des Brain

    der Film ist der Oberkult!!!

    JEHOVA JEHOVA!!!

    Unbedingt anschauen!!!
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Das Leben des Brain

    was ist eigentlich aus der judäischen Volksfront geworden?
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.179
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Das Leben des Brain

    ..Du meinst die Volksfront von Judäa?:D

    Der Film ist einfach klasse. Natürlich nehmen die da die Geschichte Jesus auf dem Arm, aber in der unvergleichlichen Monty Python Art. Das ist feinster britischer Humor...Pöse Purschen:D

    "Always look on the bright side of life..."
     

Diese Seite empfehlen