1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Leben der Anderen" frühestens 2008 im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    München - Der Oscar-prämierte deutsche Kinofilm "Das Leben der Anderen" wird frühestens im März 2008 in der ARD zu sehen sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    AW: "Das Leben der Anderen" frühestens 2008 im Free-TV

    Weiß jemand, wann das bei Premiere laufen wird... oder ob es evtl. schon gelaufen ist?
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: "Das Leben der Anderen" frühestens 2008 im Free-TV

    wahrscheinlich gar nicht!
    der film wurde von einer ard anstalt mitfinanziert! so hab ich das hier im forum irgendwo gelesen...
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: "Das Leben der Anderen" frühestens 2008 im Free-TV

    Der Film ist vom Bayerischen Rundfunk und arte mitfinanziert und mitproduziert. Sofern diese beiden Anstalten des öffentlichen Rechts den Film an Premiere verkaufen, läuft er nach der Sperrfrist für Pay-TV auch bei Premiere.
    Wer es gar nicht abwarten kann, kann sich den Film auch als DVD zulegen.
    Gruß, Reinhold
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: "Das Leben der Anderen" frühestens 2008 im Free-TV

    peter schrieb in einem anderen thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=139520&page=2&highlight=oscar
    die erstaustrahlung (und das wollte sicher BoxIt) wissen, wird wohl bei der ARD sein! später kann es natürlich schon sein das der film auch in pay-tv kommt...
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: "Das Leben der Anderen" frühestens 2008 im Free-TV

    "Lola rennt" lief damals zuerst bei Premiere,obwohl auch teilweise ÖR-finanziert.
    Zu Werbezwecken würde Premiere "Das Leben der Anderen" bestimmt gut gebrauchen können.:rolleyes:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Das Leben der Anderen" frühestens 2008 im Free-TV

    Außerdem muss man doch nur mal ins Thema Paket gucken wieviele ÖR Produktionen dort laufen...
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: "Das Leben der Anderen" frühestens 2008 im Free-TV

    peter hat das von der tagesschau :D wird wohl so stimmen wenns dort gesagt wurde... !
    es gibt ja auch andere beispiele, zb. der untergang! ich als sender würd so einen film auch nicht jemand andern zu erst senden lassen... ;)
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: "Das Leben der Anderen" frühestens 2008 im Free-TV

    Ja, es wurde in der Tageschau gesagt, dass die Erstaustrahlung in der ARD stattfinden wird. Nun kann natürlich in einem Jahr noch viel passieren, aber die ARD hat ja genug Geld und ist da nicht auf einen Deal mit Premiere angewiesen.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Film irgendwann auch auf Filmfest etc. läuft.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: "Das Leben der Anderen" frühestens 2008 im Free-TV

    Aber wenn ich es auf einem anderen Sender zuerst laufen lasse bringt mir das Lizensgebühren.

    bye Opa:winken:
     

Diese Seite empfehlen