1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 29. Dezember 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Ja klar, und man hat ihn sicherlich mit Waffengewalt oder unter Androhung von Folter gezwungen, zu kandidieren. :rolleyes:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Der dicke Sigmar lacht sich ins Fäustchen...
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Sei mal realistisch: In der Wirtschaft könnten viele Politiker mehr verdienen ... und vor allem die Merkel gehört zu denen, die sich nie in die erste Reihe gestellt haben mit Nebeneinkünften, ganz im Gegenteil.


    Leute, was wollt Ihr? Mittelmäßige Absolventen wie die Nahles, die noch nie was zustande gebracht hat und aus Unfähigkeit in die Politik geflüchtet ist? Perfekt, dann passt das ja. Wie heißt es: You get what you paid for.

    Wenn man wirkliche Spitzenleute haben will, dann muss man sie auch entsprechend bezahlen! Im internationalen Vergleich sind unsere Politiker eher unter- als überbezahlt!

    Der Kern der Aussage vom "Kandidaten" ist schon richtig ... nur ... er sollte der Letzte sein, der das von sich gibt ... dazu sollte der andere Leute "an der Hand" haben, die sowas äußern ... sinnvoller Weise außerhalb der Politik ...

    Von mir aus könnten Politiker in Deutschland auch Faktor zehn mehr verdienen ... wenn sie dafür auch Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und konsequent Entscheidungen treffen ... ohne Rücksicht auf Partei, Lobbytum und nächste Wahlen!
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Gibt es momentan eine unsympathischere Politikerin als die in Deutschland?
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Spricht für die These "Machtgeilheit".

    Wenn man diverse (nicht unbezahlte) Neben(?)-Jobs mitrechnet stimmt das sicherlich nicht. Steinbrück ist da nur ein (Extrem-)Beispiel. Es dürfte kaum einen Landes- oder Bundespolitiker geben, der nicht mindestens 1 dotierten Beratervertrag oder Aufsichtsratposten o.ä. innehat.

    Und von was träumst Du nachts? :confused:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Es soll noch Leute geben, die das Amt als Ehrenamt verstehen, und nicht um sich finanziell zu sanieren.
    Na gut Wulf mal als Ausnahme abgesehen.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Ach, und Steinbrück? Mit seinen Nebeneinnahmen? Da sind die Einnahmen für seine Bücher und die Lesereisen gar nicht eingerechnet ...

    Gegen seine Gier war Wulff ein Pfadfinder ...
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...



    :cool:
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Die schaden wenigstens dem Steuerzahler nicht, und wenn er seine satten Einkünfte noch korrekt versteuert, ist das für den Steuerzahler sogar eher erfreulich - aber natürlich nicht für Neider... :rolleyes:

    Viel schlimmer sind doch Politiker wie Klaus "Flughafen kann ich nicht" Wowereit, die Milliarden von Steuergeldern in ein von Anfang an falsch konzeptioniertes Großprojekt versenken. Und als ob es nicht schlimm genug wäre, dass da Gelder verschwinden, am Ende hat man auch noch einen Schrottflughafen an der falschen Stelle übrig. Man müsste die Verantwortlichen eigentlich dazu verdonnern, persönlich mit der Spitzhacke ihr Ungetüm wieder abzureißen... :wüt:
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Wenn wird schon beim Beispiel Golf waren; Wann hast du das letzte mal einen Golf4 oder auch nur Golf5 auf der Straße gesehen?


    Was besseres hat die SPD nun mal nicht. Von daher schon die beste Wahl (unter den Umständen).